HAMMer - Redaktion

Schaust du gerne YouTube-Videos, Filme oder Serien? Hast du Spaß am Gamen, Videodrehen, Lesen und Schreiben? Gehst du gerne ins Kino? Wenn du auf mindestens eine Frage davon mit "Ja" antworten würdest, bist du in unserer Gruppe genau richtig! Bei uns kannst du all das machen, mit anderen über deine Lieblingsfilme, -games und -bücher quatschen und auf unserer Seite sogar online darüber berichten. Wir suchen Mitglieder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren. Neben den regelmäßigen Redaktionstreffen gibt es viele tolle Events, wie zum Beispiel Kinobesuche oder den jährlichen Kritikergipfel. Wenn du mehr wissen möchtest, schau einfach vorbei!:-)

************************************************************************************************************************

Wir treffen uns außerhalb der Ferienzeiten

jeden Mittwoch von 17.00-18.30 Uhr 

im Computerraum 116 (erste Etage)

des Medienzentrums der Stadt Hamm.

************************************************************************************************************************

Im letzten Jahr haben wir uns leider von einigen Redaktionsmitgliedern verabschieden müssen. Aber neben den standhaften "alten Hasen" haben wir trotzdem noch einige neue und engagierte Redakteure dazugewonnen, sodass sich 7 Spinxx-Redakteure als fester Gruppenbestand erweisen konnten.

Jedes Treffen recherchieren wir und berichten über unsere aktuellen Lieblingsgames, -filme und -serien, neue Musikalben und interessante Bücher. Bei unseren gemeinsamen Kinobesuchen und den Diskussionen danach haben wir immer Spaß. Auch an den alljährlichen Kritikergipfeln nehmen einige unserer Mitglieder teil. 2015 stand dieser unter dem Motto "Youtube" und es sind einige Videoproduktionen entstanden. 2016 haben einige unserer Gruppe in den bunten Workshops zum Thema "Reise um die Welt" mitgewirkt. Und 2017 haben wir uns als Regisseure, Schauspieler und Kameraassistenten engagiert, um dort ein paar coole "Remake"-Filme zu drehen.

Neben den spannenden (Schul-)Kinobesuchen, einem Interview mit einer Schauspielerin und der Preisverleihung für den Filmwettbewerb "Mobilstreifen" in den letzten Jahren gab es 2017 für uns ein weiteres Highlight: Wir wurden beauftragt, eine Jury zu sein! Dabei haben wir Filme von anderen Kindern und Jugendlichen bewertet und standen bei der Preisverleihung im Dortmunder U auf der Bühne, um den Siegern unsere Bewertungen zu ihren Filmen zu präsentieren.

Für alle, die gerne mal bei uns reinschnuppern möchten, steht unsere Tür immer offen. Lächelnd

Im Medienzentrum haben wir einen super ausgestatteten Raum, der uns optimale Bedingungen für die Arbeit mit Spinxx bietet.

Viele Grüße

Eure HAMMer-Redaktion

von am 06.05.2013, Format: Freizeitredaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion HAMMer - Redaktion

Ansprechpartner:
Petra Raschke-Otto und Robert Biermann

Medienzentrum Hamm im Pädagogischen Zentrum Stadthausstraße 3 59065 Hamm

Aktuellste Kritik

Die Sims 4

von HannahS.

Das Spiel ist mega cool. Ich habe mir das Hauptspiel direkt mit der Erwiterung ,,Inselleben" gekauft. Damit kannst du Meerjungfrauen leider erst ab der Teenager Stufe erstellen - das ist doof. Aber es ist in Ordnung, weil mein Spiel so auch cool ist. Ich finde der zweite Nachteil ist, dass man zuerst Orgin und dann erst das Spiel herunterladen muss -  und das dauert eine Stunde. Es ist sehr teuer und die Frage, die ich mir gestellt habe, war: Lohnt es sich? Gerade gehen Gerüchte über Sims5 rum, aber das soll erst, so stand es jedenfalls auf einer Website, 2020 rauskommen.

Also meine Meinung: Sims4 ist super und fördert die Kreativität.                            

Ich will hier KEINE WERBUNG  machen, falls ihr das denkt.

 

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!