katja.ri (28)

Hansa GYM (K)


oh. kein plan was ich schreiben soll... tja.


Katja Riehl


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Musik, Illuminaten ärgern.... zeichnen

Lieblingsfilm

ne Menge

Lieblingsspiel

dies und das

Aktuellste Kritiken

Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille

von katja.ri

Das Buch ist ein echtes MUSS für Fantasy-, Manga- und Japanfans. Die Charaktere wirken meist realistisch und nicht übermenschlich, und die künstliche Welt erinnert stark an das alte Japan. Auch sehr gut ist, dass die zwei Handlungsstränge um Takeo und Kaede so unterschiedlich gestaltet sind: Zum einen haben wir die Handlung des adoptierten Otorisohnes und zum anderen die Geisel im Feindesland. Etwas störend ist, dass Takeo nach dem anfänglich schwachen Auftreten "verborgene Talente" aufweißt, was ihn zu einer Art Übermenschen macht. Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt, denn die Umwelt wird genau wie die Charaktere detailliert beschrieben und doch bleibt noch ein bisschen Platz für die eigene Fantasie!

Slumdog Millionär

von katja.ri

Dieser Film geht tief unter die Haut und beeindruckt durch tolle Bilder, überzeugende Schauspieler und großartig gewählte Musik. Der Film zeigt auf faszinierende Weise das Leben in den indischen Slums mit allen Höhen und Tiefen.
Durch Rückblenden wird klar, dass fast jeder Satz aus der Kindheit, fast jedes Erlebnis der beiden Brüder und Latika in deren spätere Lebensgeschichte "hineingewoben" und auf manchmal verwirrende Weise mit den Fragen aus der Show "Wer wird Millionär?" verbunden sind.

Peter Fox Stadtaffetour 2009 Köln

von katja.ri

Es war das erste Konzert, das ich besucht habe -  und es war GROßARTIG! Nicht nur der Sänger machte Stimmung, auch die "Cold Steel Drummers" machten ordenlich Show und gute Laune. Der Mix aus verschiedenen Musikrichtungen macht Peter Fox unverkennbar und ist prima zum Dancen geeignet. Und auch, dass niemand still sitzen konnte, ist natürlich positiv.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!