Britta (30)

Bielefeld



Britta -


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

-

Lieblingsfilm

-

Aktuellste Kritiken

Stormbreaker

von Britta

Der Film ist einfach super und erinnert auch sehr an James Bond, denn zum Einstieg gibt es erstmal viele Specialeffekte und eine heiße Verfolgungsjagt auf Motorrädern bzw. mit dem Auto. Außerdem erinnert die Musik des Intros auch sehr stark daran. Weiterhin findet der Betrachter hier auch sorgsam ausgewählte Schauspieler und eine schöne Synchronisation. Alex Pettyfer passt wirklich gut zum draufgängerischen und mutigen Alex Rider. Was ich jedoch kritisieren muss, ist die Riesenqualle von Darrius Sayle. Sie sieht sehr leblos aus und erweckt auch nicht den Eindruck als würde sie schlafen. Schade ist nur das diesr Film nicht im Kino lief. Hier zu Lande wurde er lediglich als DVD herausgebracht. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass der Film in den USA hinter den Erwartungen blieb. Trotzdem ist geplant auch die weitern Bände der Buchreihe zu verfilmen.

Dreizehn

von Britta

Dieser Film führt einem vor Augen, was alles passieren kann, wenn man nicht aufpasst. Es war sehr erschütternd zu sehen, wie schnell man in diese gefährliche Welt hereingeraten kann. Man braucht nur die falschen Freunde und schon ergeht es einem so wie Tracy. Auch wenn in dem Film am Ende alles mehr oder weniger gut ausgeht, das ist nicht immer so in der Wirklichkeit und der Schock sitzt doch tief in den Knochen. Genau weil dieses Thema nicht unwirklich ist. Vielen Jugendlichen ergeht es wirklich so. Es ist also ein sehr realitätsnaher Film.

Asterix bei den Olympischen Spielen

von Britta

Der Film beinhaltet viele Lacher, aber trotzdem wirkt der Anfang etwas langweilig, da zuerst die Liebesgeschichte erläutert wird. Sehr witzig war, das ein paar reale Sportler in den Film mit eingebracht wurden (wie z.B. Michael Schumacher als Rennfahrer beim Wagenrennen). Pluspunkte geben auch die kleinen "Anschläge", die Brutus auf seinen Vater ausübt, immer in Form von Geschenken.  Der Film hält sich aber nicht sehr an den Comic, was man auch daran erkennen kann das die Liebesgeschichte im Comic eigentlich fehlt. Außerdem fehlte einwenig die Atmosphere von Asterix, da diesmal nicht der eigentliche Schauspieler Cristian Clavier die Rolle spielte.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!