Katharina (30)

Bielefeld



Katharina Benter


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Reiten, Lesen, Singen, Musik hören, Freunde treffen, ins Kino gehen ...

Motto

Willst du mit mir gehn? Ja [ ] Nein [ ] Ich mag Toastbrot

Lieblingsfilm

Twilight, Stolz und Vorurteil, Fluch der Karibik, PS Ich liebe dich, KeinOhrHasen ...

Aktuellste Kritiken

Die Welle

von Katharina

Der Film ist an manchen Stellen ziemlich anders als die Geschichte, die man im gleichnamigen Buch lesen kann. Vorallem weil die Geschichte in dem Buch in den USA spielt und nicht wie in dem Film in Deutschland. Trotzdem ist der Film ziemlich spannend. Man kann die Gefühle der Jugendlichen, während des Experimentes, besser erkennen als im Buch. Man sieht ihnen an ihren Gesichtern an wie sie sich gerade fühlen. Außerdem merkt man ihnen durch die gute Umsetzung im Film an, wie wichtig es ihnen ist, zu einer Gruppe dazu zu gehören und nicht zum Aussenseiter zu werden.
Der Film ist vorallem für die geeigent, die sich für den Nationalsozialismus interessieren, da es hauptsächlich darum geht.
Obwohl das Ende ziemlich übertrieben ist, weil es ganz anders ist als im Buch dargestellt, ist der Film gut gelungen, interessant aber auch sehr packend und spannend.

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

von Katharina

Da ich selber alle Bücher der Bis(s)-Reihe gelesen habe, bin ich von dem Film ein wenig enttäuscht. Die große Liebe von Bella und Edward wird im Film nicht so gut vermittelt wie im Buch. Man erkennt nicht, dass Bella für ihn sterben würde.
Andererseits ist der Film sehr schön gemacht. Die Stimmungen zwischen den einzelnen Schauspielern kommen gut rüber. Und auch die Besetzung der Schauspieler ist so gut wie perfekt.
Dieser Film ist absolut empfehlenswert. Besonders für diejenigen, die die Bücher nicht gelesen haben. Für sie wird es einfach nur eine spannende Liebesgeschichte sein.
Auch jeder, der die Bücher gelesen hat, wird sich diesen Film nicht entgehen lassen.
Ansonsten ist man ja auch kein richtiger Fan ...

Bis(s) zur Mittagstunde

von Katharina

Das Buch ist eigentlich genau so gut wie der erste Teil. Doch der Anfang ist für die meisten Leser, die den ersten Teil gut fanden, der absolute Horror… Man leidet richtig mit Bella mit. Bis ca. zwischen der 300. und der 400. Seite ist das Buch nicht gerade langweilig aber auch nicht gerade spannend. Danach wird es wieder mal dramatisch schön…

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!