Sheyma.Oz (32)

Kinderfilmfest Münster 2007



Sheyma Özdemir


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

lesen, kochen, Freunde treffen, ins Kino gehen, alles mögliche unternehmen

Motto

verlebe jeden Tag so_als wäre es dein letzter

Lieblingsfilm

wo soll ich da bloß anfangen?!! :D

Aktuellste Kritiken

Blöde Mütze

von Sheyma.Oz

Die Schauspieler haben gut und glaubwürdig gespielt.
Man konnte sich gut in die einzelen Personen hineinverstzen aber auch in die gesamte Geschichte.
Jedoch waren manche Szenen überflüssig z.B. die im Warteraum des Krankenhauses. Außerdem wird der Film den vielen angesprochenen Problemen (Alkoholsucht, erste Liebe, Trennung der Eltern, etc.), nicht gerecht.

Mondscheinkinder

von Sheyma.Oz

Einfühlsam beschreibt der Film die Situation jeder einzelnen Beteiligtenperson, aus einer für den Zuschauer sehr gut verständlichen und nachvollziehbaren Perspektive.
Trotz oder gerade weil die Schauspieler überwiegend Laien sind wirkt nichts gekünzelt oder unrealistisch, hierbei ein besonderes Lob an die Leonie Krahl.
Auch ein Lob an die Drehbuchautorin die das Ende nicht hätte besser gestalten können. Durch die metaphorische Darstellung des Todes, in Form eines finalen Fluges, welcher vorher gemeinsam mit Simon und Lisa vorbereitet wird; trifft man den Zuschauer mitten ins Herz und regt zum Nachdenken, auch über die weniger schönen Dinge im Leben eines jeden, an. Außerdem verleiht es dem Film noch eine gewisse Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit, die man bei den typischen "Friede Freude Eierkuchen" Kinderfilmen vermisst.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!