mafalda-h (30)

Cinepänz Köln 2004


Ich lese, singe und male gerne. Ich bin über Melissa auf KRIKI gekommen. Mein Lieblingsfilm ist "Der Schuh des Manitu". Meine Lieblingsbücher sind Tintenherz und die Schmugglerbucht und überhaupt Abenteuer- geschichten.


Mafalda Häußler


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Lieblingsfilm

Der Schuh des Manitu

Aktuellste Kritiken

Hin und her

von mafalda-h

Es geht um zwei Kinder, Martin und Julia, die verschiedene getrennte Familien haben, sich aber trotzdem völlig ähneln. Sie lernen sich zufällig auf dem Flughafen kennen, als sie jeder zum anderen Elternteil sollen. Sie tauschen nach einem kurzen Gespräch die Rollen und fliegen jeder zu einem fremden Elternteil. Für die Kinder ist das was sehr ungewöhnliches, und den Eltern scheint das sehr komisch. Die Geschichte schilldert ein spannendes, witziges Abenteuer der zwei "Kosmischen" Zwillinge.

Polleke

von mafalda-h

Polleke ist elf, sie hat einen drogensüchtigen Vater, eine Mutter, die sich in ihren Lehrer verliebt und ihren Freund Minoen, einen Marokkaner, den sie dabei erwischt, wie er ihre bis dahin beste Freundin Caro küsst. Es fängt damit an, dass Polleke auf einer marokkanischen Hochzeit mitbekommt, dass Minoen eine Marokkanerin heiraten soll. Danach beginnt ein Chaos in ihrem Leben. Schaut selbst wie sie das meistert.

Der Dolch des Batu Khan

von mafalda-h

Sebastian hat einen alleinerziehenden Vater, der Chefkonservator des Museums "Grünes Gewölbe" ist. Da an Sebastians Geburtstag der gemeinsame Urlaub platzt, darf er im Museum bei der Vorbereitung für die Austellung des Dolches des Mongolenfürsten Batu Kahn helfen. Doch der Dolch ist gefährdet. Mit seinen Freunden Benni und Maria versucht er das Geheimnis zu lüften…

Ein spannender Film, der sich lohnt. Die Musik passt gut zu den Szenen. Alle Schauspieler spielen ihre Rollen glaubhaft. Die Überfälle sind toll dargestellt und man weiss am Anfang gar nicht wer der Täter ist. Ich empfehle den Film ab neun Jahren.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!