eva-k (32)

Cinepänz Köln 2004


Ich gehe in die 8. Klasse (Gymnasium Kreuzgasse) und liebe die Freistunden ( : Ich bin hier, weil ich letztes Jahr bei der Jury vom Kinder-Filmfestival war und ich dieses Jahr mal bei den Krikis mitmachen wollte. Ausserdem macht es mir total Spaß, Filmkritiken zu schreiben und meinen eigenen Senf dazuzugeben ( ; In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden und gehe leidenschaftlich gerne tanzen. Wenn ich dann mal zu Hause bin, maile ich gerne (und oft). Wenn ein Film mit Brad Pitt, Tom Hanks oder Johnny Depp kommt, sehe ich es als meine Pflicht an, mir diese Filme anzuschauen, weil ich diese Schauspieler liebe!!!! Bevor ich jetzt noch einen ganzen Roman hierhin schreibe, hör ich jetzt besser mal auf.


Eva Kuhweide


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Lieblingsfilm

Grüne Tomaten, Troja, Eiskalte Engel, Forrest Gump und Fluch

Aktuellste Kritiken

Status Yo!

von eva-k

Der Film "Status Yo!" ist ein Film der ganz besonderen Art: Kein Budget, keine Schauspieler und alles war echt! Es geht um den Alltag der berliner Jugendlichen: Drogen, Stress zu Hause, Liebeskummer, Hip-Hop und Gewalt.

"Status Yo!" ist auf jeden Fall zu empfehlen, denn er war spannend, anspruchsvoll und absolut real! Mit den eingeschobenen Gags des "Managers der 5 Amox" ist der Film auch humorvoll und meiner Meinung nach gut gelungen und erhält von mir 9 von 10 Sternen!

Der Dolch des Batu Khan

von eva-k

In dem Film “Der Dolch des Batu Khan“ geht es um eine typisch Vater-Sohn Geschichte und eine langweilige Detektivstory. Basti, ein 12jähriger Junge, bekommt von seinem Vater ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk: er darf mit seinem Vater, dem Leiter des Museums “Grünes Gewölbe“ einen neuen Fund erforschen. Dabei bemerkt Basti, dass jemand von der "Forschergruppe" einen Plan ausheckt und er sucht mit seinen Freunden Benni und Maria den Verbrecher.

Schwarzfahrer

von eva-k

In dem Kurzfilm "Schwarzfahrer" von Regisseur Pepe Danquart (bekannt durch den Dokumentarfilm "Höllentour") wird das Problem mit der Ausländerfeindlichkeit mit Humor dargestellt.
Ausländerfeindlichkeit ist ja eigentlich alles andere als witzig, aber in dem Film wird nicht über
Ausländer, sondern über Rassisten hergezogen. Eine Frau, die dumme Kommentare über einen schwarzen Mann abgibt, nur weil er sich neben sie gesetzt hat, wird als arrogante ältere Frau dargestellt. Mit Sätzen wie "Ihr Neger und Türken nehmt und uns doch nur die Arbeitsplätze weg!" oder "Im übrigen stinken sie, aber da können sie ja auch nichts dafür" provoziert die ältere Frau nur auf eine unkontrollierte Handlung von dem Schwarzen. Erst mal macht der Schwarze aber nichts, versucht die blöden Sprüche zu ignorieren. Aber auch nur erstmal ...

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!