vera (33)

KinderKinoFest D´dorf 04


Ich gehe auf das Konrad-Adenauer-Gymnasium in Langenfeld. Mein Lieblingstier ist der Wal. Ich habe zwei Meerschweinchen und einen Pflegehund.


Vera ?


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Einrad fahren, Jonglieren und Klavier spielen

Lieblingsfilm

Das Geheimnis des Bärenfelsens

Aktuellste Kritiken

Das Geheimnis der Frösche

von vera

In dem französischen Zeichentrickfilm "Das Geheimnis der Frösche" gibt es eine Sintflut. Ferdinand und seine Frau retten sich mit ihrem Adoptivsohn, der Tochter von Freunden und vielen Tieren in ihrer Scheune, die auf einem Autoreifen schwimmt. Auf dem Meer finden sie eine verletzte Schildkröte.

Diese gibt sich als Freundin aus, doch dann hetzt sie die Krokodile auf alle in der Scheune. Können sie sich retten?

Deep Blue

von vera

In dem Dokumentarfilm "Deep Blue" werden Tiere, die an der Küste oder im Meer leben, gezeigt. Nur manchmal werden wichtige Sachen zu den gerade gezeigten Tieren gesagt. Es wird zum Beispiel gezeigt, wie Seevögel einen Schwarm Fische entdecken. Delphine kommen, um sie zu fressen.

Am Ende kommt sogar ein Wal, der fast alle kleinen Fische des Schwarms auf einmal frisst. An einer Stelle sieht man, wie Pinguine aus dem Wasser heraus schießen und dann auf dem Bauch auf dem Eis landen. Zu dem Film läuft die passende Musik.

School of Rock

von vera

In dem Spielfilm "School of Rock" wird Dewey Finn aus einer Rockband geschmissen, obwohl er sie einmal selbst gegründet hat. Er wohnt bei seinem Freund Ned Shnidly. Als Dewey einmal alleine zu Hause ist, kommt ein Anruf von einer Privatgrundschule. Dort soll Ned als Aushilfslehrer arbeiten. Da Dewey Geld braucht, um Ned seine 2200 Euro Miete zurückzuzahlen, gibt er sich als Ned aus. Er geht zu der Schule, um dort die Schüler zu unterrichten.

Er erzählt den Schülern, dass sie für ein Projekt eine Rockband gründen müssten. So üben sie Tag für Tag ihre Lieder. Sie melden sich sogar zu einem Wettbewerb an. Am Ende fliegt jedoch auf, dass Dewey sich nur als Ned Shnidly ausgegeben hat. Werden sie trotzdem noch zu diesem Wettbewerb gehen können?

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!