nadja-h (30)

Filmfest Bielefeld 2004


Ich heiße Nadja, bin 11 Jahre alt und gehe auf das Bodelschwingh Gymnasium in Bethel. Ich komme aus der Klasse 6b. Vor allem muss ich mich aber mit den Mengen an Hausaufgaben abquälen.


Nadja Huber


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Querflöte, Klavier, Kino.

Lieblingsfilm

„Die 7 Zwerge“ und „Fluch der Karibik“

Aktuellste Kritiken

2 kleine Helden

von nadja-h

Heute haben wir den Film „2kleine Helden“ geguckt.
Es ging um einen Jungen und ein Mädchen namens Marecello und Fatima. Marcellos Vater will, dass sein Sohn Fußballprofi wird, seine Mutter allerdings möchte, dass er Priester wird. Aber Marcello möchte keines von beiden werden. Er möchte Flieger (Pilot) werden. Fatima soll Ärztin werden, da es ihrem Vater gesundheitlich nicht mehr sehr gut geht. Sie persönlich möchte Fußballprofi werden. Marcellos Vater ist Italiener und Fatima ist Palästinenserin. Als Marcello von Oscar und seinen zwei Freunden geplagt und geärgert wird, verändert sich sein Leben von Himmel nach Hölle ruckartig und eine abenteuerliche Geschichte beginnt…

Der Film ist etwas besonderes, da er abenteuerlich, spannend, aber auch witzig ist. Er ist auch phantasievoll, da ein paar merkwürdige Dinge passieren, z.B. als Geld von der Decke fällt. Spannende Szenen sind beispielsweise, als Oscar und seine Bande versuchen, Fatimas Vater Schaden zuzufügen, Fatima und Marcello aber rechtzeitig eingreifen. Die Frage, ob Marcello wirklich vom Dach fliegt oder nicht, ist besonders spannend.

Tobias Totz und sein Löwe

von nadja-h

Der beste Freund von Tobias ist ein Löwe. Als der Löwe Liebeskummer bekommt, versucht Tobias heimlich, eine Löwin für den Zoo zu beschaffen. Auf dem Weg und in Afrika passieren viele Abenteuer.

Das Genre des Films ist eine Tragikkomödie. Der Film wurde nach einem konventionellen Muster erzählt. Der Film ist gut für kleinere Zuschauer geeignet, will sie ihn bestimmt gut verstehen würden, da alles im Film so gut erklärt wird mit Hilfe des Zeichentricks. Am Anfang des Films weiß man nicht so richtig, wer das dort im Bild eigentlich ist und was da grade passiert, aber das klärt sich im Laufe des Films gut auf. Der Film wurde in Deutschland und in Belgien gedreht. Regie führten Piet de Rycker und Thilo Graf Rothkirch. Der Film wurde witzig und spannend gedreht. Die Filmmusik von Nena hat uns besonders gut gefallen. Nena hat auch Lea , die Löwin gesprochen. Berühmta Personen haben die Figuren gesprochen.

Der Dolch des Batu Khan

von nadja-h

Heute haben wir den Film „Der Dolch des Batu Khan“ geguckt. Es geht um einen Jungen namens Sebastian und seinen Freund Benni und seine Freundin Maria. Sebastians Vater ist Leiter des Schlossmuseums. Eines Tages, am 12. Genurtstag von Sebastian, werden sensationelle Kunstschätze in einem ausgegrabenen Kellergewölbe entdeckt. Es geht das Gerücht um, dass unter den wertvollen Funden der höchst bekannte und besondere Dolch des Batu Khan ist. Da nicht nur die Museumsangestellten hinter dem Dolch her sind, sondern auch eine Gangsterbande, kommt es zu einer wilden Verfolgungsjagd.

Meiner Meinung nach hat Sarah Bellini alias Maria am besten gespielt. Das Lied, das zwischendurch gespielt wurde, war schön uns spannungserregend. Allerdings war die Geschichte an manchen Stellen etwas unübersichtlich.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!