ronja.f (26)

Düsseldorf



Ronja Freiwald


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

schwimmen, Klavier spielen, mit Freunden treffen,lesen

Lieblingsfilm

kein ohr hase,

Aktuellste Kritiken

Monopoly

von ronja.f

Monopoly ist ein Brettspiel, bei dem Du Straßen kaufen und Gebäude, wie zum Beispiel Häuser und Hotels, bauen kannst. Und das geht dann ungefähr so: 

Jeder Spieler erhält Startkapital, um sich Straßen, Häuser oder auch Gebäude kaufen zu können. Gespielt wird im Uhrzeigersinn, es wird gewürfelt und man gelangt dann auf unterschiedliche Aktionsfelder.

Beim Kauf von Häusern und Straßen gibt es aber so einige Tücken: Indem Du Dir alle Straßen einer Farbe kaufst, zum Beispiel drei rote Straßen, kannst Du Dir dann auf dieser Straße Häuser und Hotels bauen. Um Dir ein Hotel zu bauen, brauchst Du vier Häuser. Wenn Du Dir eine Straße gekauft hast, steht unten auf dem Brett der Betrag, den Du bekommst, wenn Mitspieler sich auf Deiner Straße aufhalten. Aber nimm Dich in Acht, es gibt da nämlich noch ein Feld namens "Gefängnis", wo Du erst einmal einige Runden verweilen kannst!

Ziel des Spiel ist es natürlich das meiste Vermögen - Geld, Gebäude oder Straßen - anzusammeln. Wer am meisten hat, hat gewonnen!

Und bevor ich es vergesse. Dieses Spiel gibt es schon seit 1935, es ist in der ganzen Welt bekannt und wurde in mehr als 80 Ländern veröffentlicht und gespielt!

Spielt es doch einfach mal selbst…

Arthur und die Minimoys

von ronja.f

In dem DS-Spiel "Arthur und die Minimoys" geht es genauso wie im gleichnamigen Film um ein spannenndes Abenteuer, bei dem Arthur und seine Freunde Selenia und Bétamèche die Welt der Minimoys retten!

Dabei muss der Spieler viele kleine Minispiele schaffen, damit das nächste Minispiel überhaupt freigeschaltet werden kann! Eine Besonderheit bei dem Spiel ist zum Beispiel, dass wenn der Spieler schon geschaffte Minispiele noch einmal spielt, dann gibt es Deko für seine Müll-Mülls. Müll-Mülls kann man sich sogar auch züchten. Dein Müll-Müll musst Du regelmäßig füttern, weil es lebt auch weiter wenn Dein Nintendo aus ist.

VIEL SPASS BEIM SPIELEN!!!

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

von ronja.f

In einer Nacht in der es in Strömen geregnet und geblitzt hat sind 11 kleine Schweinchen auf die Welt gekommen. Als Ferns Vater das kleinste Schweinchen töten will, weil es angeblich zu klein für die Weld ist, rettet das kleine Mädchen dem Schweinchen das Leben und nennt es Wilbur. Sie zieht Wilbur groß und kümmert sich um ihn wie eine Mutter. Als Wilbur dann zu groß für das Haus geworden ist, zieht er um, genauer gesagt auf den Hof gegenüber, wo er wieder geschlachtet werden soll. Als Wilbur nicht mehr weiter weiß, wendet er sich an die Spinne Charlotte. Charlotte und Wilbur werden Freunde. Damit Wilbur nicht geschlachtet wird, spinnt Charlotte manchmal Wörter in ihr Netz. Diese Wörter führen dazu, dass Wilbur und Fern bekannt werden und Wilbur das berühmteste Schwein der Welt. Ob das alles aber hilft, damit Wilbur nicht geschlachtet wird? Schaut Euch den Film doch einfach an…

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!