jasmin.s (33)

Düsseldorf



Jasmin Sobotka


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

schwimmen, ins Kino gehen, Freunde treffen

Lieblingsfilm

kill bill

Lieblingsspiel

spellforce 2

Aktuellste Kritiken

DVD: Krieg in den Medien (KIM)

von jasmin.s

Die DVD ist lehrreich, allerdings ist sie für Leute, die das Thema nicht interessiert, etwas überfüllt. Man muss sich schon ein bisschen Zeit nehmen, um alles vollständig zu überblicken. Daher wird die DVD von nicht interessierten Leuten wohl schnell zur Seite gelegt werden.

Die Bilder und Videos sind teilweise sehr erschreckend und gewalttätig, es ist also sinnvoll, sie nicht an Kinder unter dem besagten Alter von 15 Jahren zu geben. Die Inhalte der DVD sind (wenn man sich die Zeit und Geduld nimmt) leicht zu verstehen und eigentlich braucht man auch keinen Lehrer,  um sie zu verstehen. Es könnte allerdings sinnvoll sein, wenn einem im Rahmen des Unterrichts vorgegeben wird, mit welchen Teilthemen man sich innerhalb einer Lerneinheit beschäftigen soll, denn das ganze Material zusammen kann etwas erschlagend sein. Das Material ist dabei fächerübergreifend, so gibt es zum Beispiel geschichtliche, politische und auch geographische Teile, die man als Lerninhalte miteinander verknüpfen könnte.

Positiv ist auf jeden Fall die Informationsfülle, die gut funktionierende Suchfunktion und das gut gestaltete Design, störend, dass man DIVX benötigt um die Videos zu sehen, denn dieses Programm hat nicht jeder Computer vorinstalliert. Ein Hinweis wo dieses Programm zum Download herunter geladen werden kann, wäre sinnvoll, damit man nicht vor einem schwarzen Bild sitzt und lediglich den Ton hört.

Harry Potter und der Orden der Phönix

von jasmin.s

Ob einem die Harry Potter Filme gefallen ist Ansichtssache. Schließlich stellt sich jeder die Welt in einem Buch anders vor und und die stimmt nicht immer mit der Vorstellung des Regisseurs überein. Der Film hat wie immer gute Spezial-Effekte, allerdings fällt es schwer der Story noch zu folgen, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Auch wachsen die Schauspieler langsam aber sicher ihren Rollen davon, was man teilweise auch sieht. Außerdem hat man an manchen Stellen das Gefühl, dass der Film zu schnell produziert wurde. Etwas gutes gibt es aber auch: Die Produzenten haben aus dem längsten Buch den kürzesten Film gemacht. Dadurch wirkt der Film gestrafft und es kommt keine Langeweile auf, wie es in manchen Filmen davor der Fall war.

Shrek der Dritte

von jasmin.s

Der Film vertraut ganz auf das Shrek-Prinzip: Viele Oger-Witze und bekannte Figuren. Das klappt auch noch ganz gut und es macht Spaß mit anzusehen, wie sich Prinz Charming zum Idioten macht, aber die Story ist nicht sehr innovativ. Für diesen Teil reicht es noch, aber die Story von Shrek ist eindeutig ausgeschöpft.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!