paola_m (32)

KinderKinoFest D´dorf 05



Paola M.


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Musik, Freunde & Familie, Sport, fotografieren...u.v.m.

Lieblingsfilm

Weißer Oleander, Big fish, Napola u.v.m.

Lieblingsspiel

Sims, Tabu, Activitiy

Aktuellste Kritiken

Das Lächeln der Tiefseefische

von paola_m

Malte, der Sohn eines alkoholkranken Vaters, arbeitet in einer Fischbude. Er verdient sich zusätzliches Taschengeld mit dem Schmuggeln von Zigaretten. Malte findet sein Leben nicht sehr schön, doch er hat ein Ziel: Er möchte die Fühererscheinprüfung bestehen und dann einfach weg von Usedom! Doch das ist nicht einfach. Plötzlich taucht seine Schwester mit ihrem Sohn auf und er soll auf den Sohn aufpassen. In der Zeit lernt Malte die Urlauberin Annika kennen und verliebt sich in sie. Wird sich jetzt alles ändern???

Napola

von paola_m

Der 17jährige Arbeitersohn Friedrich meldet sich in der nationalsozialistische Erziehungsanstalt namens "Napola" an. Doch dort erfährt er sehr früh, dass das neue Leben richtig hart ist. Die Jungen in dieser Anstalt müssen ordentlich und pünktlich sein. Außerdem müssen sie tun, was die Lehrer bzw. der Leiter der Anstalt ihnen sagt. Eines Tages stellt sich Friedrich die Frage, ob das was in dieser Anstalt passiert und was er dort macht, denn richtig sei. Die Kinder müssen russische Kriegsgefangene einfangen. Das geschieht nicht ohne Komplikationen: 2 Freunde von Friedrich, Albrecht und Siegfried sterben dabei.  Nun weiß Friedrich erst recht nicht mehr: Was ist richtig und was ist falsch?

Villa Henriette

von paola_m

Die 12jährige Marie lebt mit ihren Eltern, der Oma, dem Großonkel und mit der Tante und ihrem Sohn in einer Villa namens "Henriette", die verkauft werden soll. Doch Marie hat ein besonderes Verhältnis zu dem Haus und möchte es nicht verlieren. Das Haus spricht mit Marie und es zeigt auch menschliche Reaktionen. Doch die Familie hat zu wenig Geld, um das Haus behalten zu können. Jetzt verliert der Vater auch noch den Job und Marie muss sich zwischen den Jungs entscheiden. Was soll die verrückte Familie jetzt tun??

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!