Selma.cp19 (16)

Cinepänz Köln 2019


Hey,ich bin Selma und 11 Jahre alt.Ich gehe in die sechste Klasse. Meine Hobbys sind Bouldern(das ist Klettern ohne Sicherung),Freunde treffen und natürlich Filme gucken;).Ich war letztes Jahr schon in der Jury von Cinepänz und dieses Jahr in der Redaktion.Das heißt, dass ich jeden Tag Filme gucke und dann Interwies mit Schauspielern,Regiesseuren,Produzenten etc. mache oder Kritiken über Filme schreibe, die dann hier veröffentlicht werden.


Selma Nagel


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Bouldern,Freunde treffen,Filme gucken :)

Motto

Sei mutig,sei freundlich und gib niemals auf!

Lieblingsfilm

Harry Potter

Lieblingsspiel

Cluedo

Aktuellste Kritiken

Rocca verändert die Welt

von Selma.cp19

Der Film war sehr beindruckend. Die Schauspieler, insbesondere die von Rocca, spielen sehr gut. So ist der Film ziemlich emotional. Er sprich ein sehr wichtiges Thema, über das sogar manche Erwachsene nicht reden, schön für Kinder an. Auch weil so ein Thema ja eher nicht typisch für Kinderfilme ist. Manchmal hat der Film, also Rocca, ein bisschen zu perfekt gewirkt: Rocca setzt sich gegen Mobbing ein, hilft Obdachlosen und rettet noch ganz nebenbei mit ihrem YouTube Account die Welt.

Alfons Zitterbacke-Das Chaos ist zurück

von Selma.cp19

Der Film ist sehr gut, er erzählt schön von dem Traum vom Astronauten-Beruf. Besonders spektakulär sind die Kameraeinstellungen, zum Beispiel wenn den Zuschauer*innen plötzlich ein Baseball entgegen fliegt. Das macht den Film sehr interessant und man fühlt sich wie mitten im Geschehen. Auch die Schauspieler haben sehr gut gespielt. So kann man mit den Figuren sehr gut mitfiebern. Der Film ist sehr, sehr lustig, trotz des manchmal ernsteren Themas.

Mein Lotta-Leben-Alles Bingo mit Flamingo

von Selma.cp19

Die Kameraeinstellungen des Filmes waren sehr gut und interessant. Besonders am Anfang als Lotta selbst mit der Kamera gedreht hat. Das hat sehr gut rübergebracht, dass der gesamte Film, wie auch in den verfilmten Büchern, Lottas Tagebuch veranschaulichen sollte. Auch die Zeichnungen, die im Buch schon so vorhanden sind, waren sehr gut animiert und im Film integriert. Allerdings ist einem aufgefallen, dass die Schauspielerin von Lotta nicht immer realistisch gespielt hat. Das lag wahrscheinlich daran, dass sie davor noch nie in einem Film mitgespielt hatte. Sonst war die Buchvorlage aber sehr gut umgesetzt.  

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!