kathrin_g (31)

KinderKinoFest D´dorf 05


Hey ihr! Freut mich, dass ihr hier her gefunden habt. Bin von der spinxx-Redaktion und freue mich dieses Jahr zum ersten Mal beim KinderKinoFest mitzuwirken. Ich freue mich auf meine Arbeit und vielleicht sehen wir uns ja dann. Dann bis bald, eure Kathrin :-)


Kathrin Gabrysch


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Hehehe vieles.....

Motto

Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Lieblingsfilm

Flight plan - ohne jede Spur

Lieblingsspiel

Hab ich keins...

Aktuellste Kritiken

Pippi Langstrumpf

von kathrin_g

Pippi Langstrumpf ist ein kleines Mädchen, das etwa 10 Jahre alt ist. Sie ist neu in die "Villa Kunterbunt" gezogen und sorgt für Aufregung in dem kleinen schwedisches Dorf. Annika und Tom sind schon ganz aufgeregt auf die neue Nachbarin. Sie besuchen sie gleich und merken, dass Pippi nicht ganz normal ist. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts vormachen. Außerdem hat sie noch übermenschliche Kräfte. Sie kann ihr eigenes Pferd Großer Onkel auf beiden Händen tragen und in die Luft halten. Apropos Großer Onkel, Pippi hat auch noch einen kleinen Affen, der auf den Namen Herr Nilson hört. Ihre Mutter ist leider schon tot, aber sie redet oft mit ihr… sie sagt: "Meine Mutter ist oben im Himmel und ist ein Engel. Von oben schaut sie jeden Tag zu mir runter." Ihr Vater ist ein Seemann und reist in der Welt herum. Er lebt eigentlich auf der "Takka-Tukka-Insel", wo er auch König ist. Annika und Tom freunden sich direkt mit Pippi an und haben viel Spaß. Sie erleben viele lustige Sachen. Zum Beispiel kaufen sie einen halben Süssigkeitenladen auf. Oder sie fliegen mit dem alten Heissluftballon von Pippis Vaters über die Stadt. Pippi hat aber nicht nur zu Lachen, denn sie soll ins Kinderheim kommen, da sich keiner um sie kümmert. Naja eigentlich ist es nur für die anderen ein Problem, denn Pippi kann sehr gut für sich selber sorgen. Zwei Verbrecher, die mal wieder aus dem Gefängnis der Polizisten Kling und Klang ausgebrochen sind, bekommen durch Zufall mit, dass Pippi einen ganzen Koffer voller Geld hat. Sie versuchen mehrmals in das Haus einzubrechen und den Geldkoffer zu stehlen, doch sie sind der kleinen aber starken Pippi nicht überlegen. Nach dem ganzen Hin und Her und der Aufregung taucht plötzlich Pippi´s Vater auf. Pippi freut sich riesig über seinen Besuch. Sie möchte diesmal unbedingt mit über die See fahren und packt sofort ihre Sachen. Als der Abschied immer näher rückt, versammelt sich die ganze Stadt an der Anlegestelle. Annika ist nicht nur traurig, sondern total unglücklich. Sie weint sogar fürchterlich. Ob Pippi wirklich fährt? Oder bleibt sie bei Tommy und Annika? Und wenn was erlebt sie? Findet sie neue Freunde? Oder ist ihr so langweilig, dass sie wieder zurückkehrt? Naja, das werde ich euch ganz bestimmt nicht erzählen, da müsst ihr schon selber gucken.

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel

von kathrin_g

Lars ist ein kleiner Eisbär, der jeden Tag auf´s Neue etwas erlebt. Er hat viele Freunde, die sehr verschieden sind, aber doch zusammen gehören. Sie sind alle füreinander da und halten zusammen. Durch eine Rettungsaktion fahren der Pinguin Caruso, die Robbe Robby und Lars, der kleine Eisbär, dummerweise gen Süden, wo es furchtbar warm ist und es kein Eis gibt. Fern von ihrer Heimat werden sie durch einen dummen Zufall auch noch voneinander getrennt und erleben jeweils ein anderes "schönes" Erlebnis. Durch das Singen ihres sehr einsamen Freundes Caruso, finden dann doch alle auf diesem anderen Teil der Erde wieder zusammen. Eines Tages findet Lars in dem tiefen Meer einen gefangenen Wal, der sich durch viele Stücke von übrig gebliebenen Lavasteinen nicht fortbewegen kann. Lars versucht ihn mit anderen Bewohnern dieser Insel zu retten. Ob sie es schaffen, sag ich nicht…
Nicht nur große Wale, sondern auch ein großer Vulkanausbruch bereiten den Tieren der Insel große Sorgen. Da der Vulkan eines Tages doch wieder ausbricht, müssen alle Schildkröteneier an einen sicheren Ort gebracht werden. Es ist eine schöne Szene, da alle Tiere zusammen sind und alle anpacken. Mittlerweile wurden auch Forscher aus Lars Heimat von einem kleinen Jungen, der mit seiner Forschermutter auf dieser Insel lebt, alamiert. So einen großen Fisch können sich die beiden Männern nicht entgehen lassen und fliegen sofort los. Doch ihre Fangaktion scheitert, da sich der Wal mit Hilfe von Lars und seiner Gefährten retten konnte. Als alles wieder in Ordnung ist, reisen Lars und seine Freunde wieder zurück nach Hause. Gott sei Dank hat sich in ihrer Heimat nichts geändert. Sie feiern ein kleines Fest… und so ging der Film auch schon zu Ende.

Pünktchen und Anton

von kathrin_g

Anton ist ein kleiner armer Junge, der sich im Moment um seine schwer kranke Mutter kümmert. Da sie nur keuchend im Bett liegt, muss Anton nicht nur zu Hause den Haushalt schmeissen, sondern auch die Arbeitsstelle seiner Mutter in der Eisdiele von Giovanni übernehmen. Das muß sein, da der Chef sonst mit einer Kündigung droht und eine neue Kraft einstellt. In der Schule ist Anton gerade auch nicht sehr präsent. Da er so viel um die Ohren hat und keinen richtigen Schlaf findet, schläft er während des Unterrichts ein. Lehrer Bremser merkt, dass Anton oft nicht bei der Sache ist und spricht ihn darauf an. Anton gibt keine Auskunft, da er sich schämt und illegal arbeitet. Pünktchen, seine Freundin, die eigentlich Luise heißt, will ihm beistehen. Sie versucht ihm deutlich zu machen, dass er sich dringend an Herrn Bremser wenden soll. Doch Anton blockt total ab und sagt, er schaffe es schon. Bei einem Streit zwischen Pünktchen und zwei Halunken aus der Schule, wird Anton, obwohl er nur Pünktchen zu Hilfe eilt, beschuldigt und bekommt von Lehrer Bremser eine Verwarnung und Androhung eines Briefes an seine Mutter. Dadurch hat er noch mehr Sorgen.
Anton wünscht sich sehnlichst, mit seiner Mutter ans Meer zu fahren, damit sie sich endlich von der Bronchitis erholen kann. Dafür braucht er aber viel Geld, was er und seine Mutter natürlich nicht besitzen! Auf einer Willkommens-Party bei Pünktchen, kommt Anton auf die Idee etwas sehr Kostbares zu stehlen. Es ist ein goldenes Feuerzeug, was etwa 2500 DM wert ist. Durch eine dumme Panne bekommt es seine kranke Mutter mit. Mit ihrer Müdigkeit schleppt sie sich zu Pünktchens Mutter, um das Feuerzeug zurück zu bringen und sich für ihren Sohn zu entschuldigen. Doch die Mutter nimmt es an sich und ist empört. Sie macht Antons Mutter Vorwürfe und wird unfair. Der Mutter von Anton wird das zuviel und so geht sie schnell wieder zur Tür hinaus. Nach dieser Aktion wird Pünktchen, die alles mitbekommen hat, richtig wütend. Sie beschimpft ihre Mutter und setzt sich mit aller Kraft für Anton und seine Mutter ein. Und so weiten sich die Sorgen und Probleme weiter aus!
Pünktchen hat plötzlich eine raffinierte Idee, wie sie an Geld für ihren Freund Anton kommt: Sie stellt sich in alten Kleidern an eine U-Bahnhaltestelle, öffnet ihren roten Koffer und singt. Alle Passanten sind begeistert. Sie tanzen und schmeißen Münzen in ihren Koffer. So hat Pünktchen zum Ende des Abends einen Tageslohn von 85 DM. Mit dem ganzen Geld kauft sie gemeinsam für Anton und seiner Mutter Lebensmittel ein.
Eines Tages lauscht Anton ein Telefonat zwischen seiner Mutter und seinem totgeglaubten Vater. Daraufhin haut Anton ab und will seinen Vater mit Giovannis Eisbus finden. Und so machen sich Pünktchen, Giovanni und Antons Mutter auf eine atemberaubende Suche.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!