jakob.cp17 (19)

Cinepänz Köln 2017


X


Jakob Mangold


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Lesen, Filme gucken, Geschichten schreiben

Motto

X

Lieblingsfilm

Trio - Die Jagd nach dem heiligen Schrein

Lieblingsspiel

Colt Express

Aktuellste Kritiken

Robbi, Tobbi und das FlieWaTüüt

von jakob.cp17

Besonders die Besetzung des Films stach deutlich hervor. Ralph Caspers dürfte schließlich jeder aus der "Sendung mit der Maus" kennen. Andere wie Bjarne Mädel und Jördis Triebel dürften zumindest den erwachsenen Zuschauern bekannt sein. Die Animationen (z.B. Robbi und die Geräte der PlumPuding) waren sehr schön gemacht. Beispielsweise das FlieWaTüüt jedoch war wirklich gebaut, nicht animiert, was dem Film eine gewisse Echtheit verliehen hat. Der Regisseur Wolfgang Groos hat auch einige Gags (wie den Himbeersaft) aus der ursprünglichen Serie verwendet. Die Grundstory allerdings hat sich radikal verändert. In der alten Serie ging es schließlich darum, dass Robbi seine Roboterprüfung bestehen muss und viele Aufgaben zu erfüllen hat. Die Musik ist von Helmut Zerlett, einem bekannten Musiker, geschrieben und gespielt worden. 

Die Pee - Wees - Rivalen auf dem Eis

von jakob.cp17

Besonders gut hat mir die Kamerführung an dem Film gefallen, da immer wieder spezielle Szenen wie Nahaufnahmen von Anzeigetafeln und Sirenen zu sehen waren. Außerdem sah man oft, wie der Puk dierekt auf die Kamera zuflog (beispielsweise bei Treffern). Die Musik war sehr stark elektronisch angehaucht, was ziemlich gut klang. Die Hockeyspiele wirkten recht authentisch, obwohl sich in einem echten Hockeyspiel warscheinlich noch mehr geprügelt worden wäre. Die Kostüme der Spieler wirkten sehr realistisch. Schade war nur, dass man die einzelnen Personen mit Helm und Polsterung kaum voneinander unterscheiden konnte.

Amelie rennt

von jakob.cp17

Besonders gut an dem Film waren die Drehorte. Der Film ist hauptsächlich in den Alpen gedreht worden, also genau dort, wo er spielt. Trotzdem war die Kamerfürung sehr sicher und gut, obwohl die Ausrüstung teiilweise mit Helikoptern an die Drehorte geschaft werden musste. Der Film war von vielen Luftaufnahmen geprägt, die sehr gut ausdrückten, dass er in großer Höhe spielte. Die Schauspieler waren ebenfalls sehr gut, da der Darsteller von Bart tatsächlich aus Italien kam, und auch einige bereits bekannt waren, z.B. Amelie (Mia Kasalo), ihren Vater (Dennis Moschito) und Dr. Murtsakis (Jasmin Tabatabai). Das Schauspiel an sich war sehr gut, da keine Szene irgendwie gekünstelt wirkte. Allerdings war die Story an sich ziemlich schwach. Im Großen und Ganzen geht es ja darum, dass Amelie ihr Leben für eine Aktion riskiert, die von Anfang an keine Aussicht auf Erfolg hatte. (Ich habe übrigens auch noch ein Interwiev mit dem Produzenten gemacht. Das könnt ihr euch hier anhören:http://www.spinxx.de/magazin/spinxx-unterwegs/beitrag/interview-mit-dem-produzent-von-amelie-rennt.html)

 

 

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!