anna.cp17 (23)

Cinepänz Köln 2017


X


Anna Falkenberg


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

X

Motto

X

Lieblingsfilm

X

Lieblingsspiel

X

Aktuellste Kritiken

Wolkenjunge

von anna.cp17

Im Film werden tolle Landschaftsaufnahmen gezeigt, die eine wunderschöne und stimmungsvolle Kulisse bilden. Gleich beim Einstieg wird viel Spannung aufgebaut. Auch die Schauspieler sind sehr gut und überzeugend und die Geschichte ist sehr rührend und erzählt von neuen Bindungen, Familie und Freundschaft. Jedoch ziehen sich viele Passagen sehr lange hin und oft gibt es auch Wiederholungen, wodurch der Film seine mühsam aufgebaute Spannung verliert. Darüber hinaus ist die Kameraführung sehr unruhig und an einigen Stellen "kopfschmerzerregend". Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Handlung etwas voraussehbar ist. Meist wird einfach zu deutlich, was gleich passieren wird.

Shaun das Schaf

von anna.cp17

Dieser Film ist das perfekte Beispiel dafür, dass ein Film auch ohne Sprache auskommen kann. Im ganzen Film werden nämlich nur Laute verwendet, was aber völlig ausreicht, um alles zu verstehen. Das Zusammenspiel mühevoller Animation und einem durchdachten Drehbuch führt zu einem klasse Film, in dem viele kreative Ideen auftauchen. Besonders angesichts der Machart wirkt die Animation umso unglaublicher, denn der Film wurde aus vielen tausend Einzelbildern hergestellt. Zwischen den einzelnen Fotos wurden die Figuren jedes Mal ein kleines Stückchen bewegt, sodass am Ende, wenn man alle Bilder hintereinander anschaut, eine flüssige Bewegung entsteht. Diese Art der Filmproduktion erfordert viel Mühe, ein genaues Auge und viel Geduld. Doch so ist ein Meisterwerk der Kinokunst entstanden.

Je öfter man diesen Film schaut, desto mehr interessante Einzelheiten entdeckt man und desto tiefer taucht man in den Film ein. Und es wurde auch nicht an interessanten Kameraeinstellungen gespart, im Gegenteil: An vielen Stellen werden zum Teil ungewöhnliche Perspektiven benutzt, die wunderbar die Handlung unterstützen. Die Geschichte packt den Zuschauer wirklich und bringt ihn an sehr vielen Stellen zum Lachen. Zwar sind einige Reaktionen oder ein paar Bewegungen etwas unrealistisch, jedoch zeichnet das ja gerade den Charme dieses Filmes aus, denn so kann man in eine völlig andere Welt eintauchen, in der alles möglich ist, sogar dass ein Schaf mit der ganzen Herde in einem Restaurant mit Messer und Gabel isst.

Die Vorstadtkrokodile

von anna.cp17

Ein sehr spannender Film mit hervorragender Filmmusik, von der der eine oder andere danach einen Ohrwurm hat. Die Geschichten der einzelnen Figuren werden zu einer großen zusammengeführt. Der Zusammenhalt der so vielfältigen Gruppe verbindet wunderschön die Einzelgeschichten der acht Freunde. Die einzelnen Charaktere werden sehr glaubhaft von den Schauspielern verkörpert. Besonders Fabian Halbig spielt sehr überzeugend den Rollstuhlfahrer Kai. Darüber hinaus sind die Kulissen -wie das verlassene Fabrikgebäude- hervorragend gewählt, genauso wie der Schnitt sehr angenehm ist.

Das einzige, was ich kritisieren kann, ist, dass die Geschichte etwas vorrausehbar ist und die Kameraführung etwas unruhig.
Jedoch schmälern diese Kritikpunkte nicht die Besonderheit dieses Films.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!