hannah_g (32)

Cinepänz Köln 2005


ich bin 1.54 groß, habe braune Augen und braune Haare. ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse der Liebfrauenschule Köln-Lindenthal. ich liebe es stundenlang mit meinen Kaninchen im garten zu liegen und bin sonst auch sehr gemütlich und liege den lieben langen Tag in meinem zimmer und telefoniere mit freunden oder ich treffe mich mit ihnen und komme erst spät in der nacht zurück.


Hannah Gennen


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

singen, schwimmen, Kaninchen, segeln, lesen, telefonieren, freunde treffen

Lieblingsfilm

Herr der Ringe

Aktuellste Kritiken

Wer küsst schon einen Leguan

von hannah_g

So perfekt war das Leben von Tobias (13) bisher ja nicht, seinen Vater kennt er nicht und seine Mutter hängt die ganze Zeit nur bei ihrem Freund, "dem Fritze". Das heißt, dass Tobias früh lernen muss allein zurecht zu kommen. Auch in der Schule hat er kaum Freunde, er ist ein Außenseiter. Doch plötzlich zieht ein neuer Nachbar in dem Haus ein, in dem Tobias wohnt. Das ist in der Zeit, wo er mal wieder zwei Wochen allein ist, weil seine Mutter und "der Fritze" im Urlaub an der Nordsee sind. Der Neue, Max, wäre doch nett als Vater, denket sich Tobias. Kurzerhand ist Max - zumindest in der Schule und uninformiert darüber - Tobias´ Vater. Die ganze Sache eskaliert, als eine Klassenkameradin von Tobias Max vor seinem Haus trifft. Doch Max spielt mit. Zum ersten Mal hat Tobias das Gefühl eine Familie zu bekommen…

Der Film war sehr anschaulich und sehenwert, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Er zeigt uns das Leben der finanziell unterschichtigen Kinder, welches wir meist einfach übersehen. Der Film hat mir gefallen, hat mich aber nicht so ganz umgehauen.

Tainá 2 - Das Abenteuer geht weiter

von hannah_g

Tierfänger machen den Urwald unsicher für jegliche Art von Tieren, deren Verkauf viel Geld einbringt. Wer soll die Tiere retten? Klarer Fall: Taina stürzt sich in das Abenteuer und trifft auf ihrer Reise durch den Urwald auf Catiti, eines der kleinen Indianerkinder, die immer noch kein Tier hat, um auf es aufzupassen. Natürlich verspricht die gutherzige Taina, Catiti zu begleiten, bis sie ein kleines Tierchen gefunden hat, das ihre Hilfe braucht. Auf dem ganzen Weg durch den Urwald steht die kleine Catiti der großen Taina zur Seite, bis sie ein kleines weißes Tier aus einem fremden Land aus einer Wildererfalle retten. Sein Name ist Boris und er ist seinem Besitzer Calito abhanden gekommen. Dieser ist auch schon auf der Suche nach seinem vierbeinigen Freund. Als Taina, Catiti, Boris und Calito zusammentreffen, stellt sich die Frage: Zu wem gehört Boris? Und als diese geklärt ist, schlagen auch schon wieder die Tierfänger zu… Die vier Freunde müssen die Tiere retten und Calito muss auch noch nach Hause zurück.

Dieser Film ist sehr fantasievoll und sehenswert. Nur es gibt etwas viele Zufälle. Die Tiere sind alle sehr gut dressiert und vor allem die jüngere Hauptdarstellerin (die der Catiti) gab eine sehr gute Leistung ab. Die wenigen Specialeffekte (Zaubertricks) sind kaum erkennbar eingebracht, sie machen an dem Naturfilm nichts kaputt. Allen Zuschauern wird in diesem Film klargemacht, wie wichtig der Urwald ist.

Paul Philipp/Fips (8) und Hannah (13)

Edelweisspiraten

von hannah_g

Köln, kurz vor dem Ende des zweiten Weltkrieges: Überall Trümmer, andauernd neue Bombenanschläge, alle leben in Angst und Schrecken und trotzdem gibt es da welche, die Widerstand leisten - Die Edelweisspiraten. Sie verweigern sich den Nazis, prügeln sich mit der Hitlerjugend, und malen Antikriegsparolen an die Hauswände. Es scheint, als wären sie unantastbar, doch dann gehen sie zu weit…

Cooler Film!!! Das fiel mir als erstes ein, nachdem ich den Film gesehen hatte. Ich hab nichts an ihm auszusetzen! Vor allem, weil er auf einer wahren Geschichte basiert!

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!