justin.j (25)

Kurzfilmtage Oberhausen


Mein Name ist Justin, ich bin 17 Jahre alt und bin in Oberhausen geboren, wo ich momentan noch immer bei meinen Eltern zusammen lebe. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und liebe es Filme, sowie auch Serien zu schauen. Ich besuche die 11. Klasse der Fasia-jansen-Gesamtschule und mach derzeit mein Abitur. Momentan bin ich während der 62. Internationalen Kurzfilmtage Redakteur bei Spinxx.de . ♥


Justin Jäger


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Zeichnen, Lesen,

Motto

„Lebe und denke nicht an morgen“

Lieblingsfilm

Türkisch für Anfänger, Das Schicksal ist ein mieser Verräter,

Lieblingsspiel

Resident Evil, Skyrim, Pokemon,

Aktuellste Kritiken

The little seed (le petite pousse)

von justin.j

Meiner Meinung nach ist der Film echt super gelungen, da er durch seine einfache, aber dennoch sehr schön anzusehende Animation, einen Gewissen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Anfangs habe ich persönlich den Sinn hinter den ganzen Kurzfilm nicht verstanden, doch als man nahe des Endes einen gesamt Überblick über die Landschaft hatte, wurde mir klar was das zentrale Thema sein soll - die Umweltzerstörung. Man kann deutlich sehen, wie das Mädchen ihre Fehler einsieht und daraufhin beginnt sie damit ihre Fehler wieder wett zu machen und der Umwelt bei ihrer Regeneration von den Schäden zu helfen. Es ist schön wie im Film auch die Lebewesen, in dem Fall die kleinen Fische, ihren Teil dazu beitragen. Im Ganzen hat der Kurzfilm eine sehr schöne Geschichte und regt gleichzeitig zum Nachdenken an. Ebenfalls vermittelt die Animation noch eine schöne Moral, nämlich, dass wir Menschen, bevor wir beginnen zu handeln, darüber nachdenken sollen, was unser Vorhaben für Konsequenzen mit sich führen kann.

The Little Girl and the Night (La petite fille et la nuit)

von justin.j

Der Animationsfilm hat mir sehr gut gefallen, da ich den Handlungsstrang sehr interessant und teilweise auch unerwartet fand. Die schlichte aber doch sehr schöne Animation hat mich ebenfalls sehr angesprochen. Auch die Musik war sehr schön und auf das Ambiente angepasst und hat somit eine passende Atmosphäre gegenüber dem Zuschauer vermittelt. Über die Charaktere wurde zwar nicht viel preisgegeben, aber dies ist meiner Meinung nach auch gar nicht von Nöten, da es schlichtweg für die Geschichte irrelevant ist.

Überraschenderweise habe ich persönlich nichts an dieser kurzen aber sehr schön durchdachten Animation zu bemängeln.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!