marvin.f (24)

Kurzfilmtage Oberhausen


Hey, mein Name ist Marvin Fliege und bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Oberhausen und wohne auch hier. Ich bin Redakteur bei Spinxx.de wärend der 62. Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen [5.-10Mai 2016]. Ich besuche die 11 Klasse an einer Gesamtschule und mache derzeit mein Abitur. Ich mache diese Erfahrung, da ich schon immer gerne mal wissen wollte, wie es ist in einer Redaktion zu arbeiten. Ich hoffe meine Beiträge gefallen euch. Viel spaß Marvin


Marvin Fliege


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Zeichnen

Motto

gib jedem tag die chance der schönste deines lebens zu werden

Lieblingsfilm

Harry Potter

Lieblingsspiel

X

Aktuellste Kritiken

Der Frühling war so kalt...

von marvin.f

Obwohl Eike Weinreich und sein Team wenige Mittel hatten um einen Film zu produzieren, wirkt dieser professionell und von hoher Qualität.

Der Film beinhaltet Sprünge zwischen verschiedenen Situationen und Emotionen, diese bringen immer wieder Spannungen ein und hält den Zuschauer in der Geschichte fest. Es wird nie langweilig, da die Probleme sowie der Alltag insgesamt (zumindest der Schüler) sehr realitätsnah sind. Somit kann sich der Zuschauer in die Situationen einzelner Protagonisten hineinversetzen und erlebt die Geschichte aus einer Art Innenperspektive. Die Schauspieler sind zwar Leihen aber dies merkt man meiner Meinung nach nicht. Alle Szenen werden überzeugend dargestellt und bringen keinen Gedanken über schlechte Schauspielweise beim Zuschauer hervor. Auch die Umgebung passt perfekt in die Situationen der Geschichte, da es den normalen Alltag der Jugentlichen kontrastiert. Als low Budget Film wirken jedoch Kameraführung und Ton professionel und hochwertig.

I Follow You

von marvin.f

Meiner Meinung nach zeigt der Kurzfilm genau die Problematik der Datensicherung. Die Situation ist sehr realitätsnah und gut zum hineinversetzen. Der Handlungsort ist passend ausgewählt und die schauspielerischen Talente der Protagonisten geben dem Zuschauer Lust den Film zu Ende zu schauen. Der Film zeigt genau was alles die Folgen sein können, wenn man zu viele Daten von sich Preis gibt. Da alles sehr realistisch dargestellt und gespielt wurde, fühlt der Zuschauer mit und kann sich in die Situation hineinversetzen. Ausserdem wird einem Wachsamkeit und das Gefühl vermittelt, über seine eigene Handlungen im Netz nachzudenken und vorsichtiger zu handeln.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!