annika_e (30)

Filmfest Münster 2005



Annika Eggert


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Fußball spielen, tanzen, Freunde treffen, lesen, ins Kino gehen

Lieblingsfilm

Pünktchen und Anton

Lieblingsspiel

Risiko, Doko

Aktuellste Kritiken

Lepel

von annika_e

Lepel ist gerade mal sieben Jahre alt und ein Genie im Kopfrechnen. Er weiß nicht einmal, wie seine Eltern aussehen, da diese schon sehr lange mit einem Heißluftballon auf Weltreise sind.
Er lebt zur Zeit bei Koppenol. Morgens geht er zur Schule und dann hießt es wieder Knöpfe sortieren und im Hauhalt helfen. Schon als ganz kleines Kind musste er ihr jeden Tag unzählige Knöpfe sortieren.
Eines Tages, als er mit Koppenol im Kaufhaus ist, wird er dort eingeschlossen. Dort entdeckt er die zwölfjährige Pleun, die es sich im Kaufhaus häuslich eingerichtet hat.
Lepel bleibt erst mal bei ihr. Tags schlafen sie in einem Pulloverregal, nachts erleben sie viele Abenteuer…

Der Schatz der weissen Falken

von annika_e

In den Sommerferien soll der elfjährige Jan (David Bode) mit seinen Eltern aus dem fränkischen Heroldsbach nach Düsseldorf ziehen. Das gefällt den drei besten Freunden Stevie, Basti und Jan aber gar nicht gut. Sie wollen vorher noch die geheimnissvolle Kattlervilla aufbrechen und erforschen. Als sie das geschafft haben, finden sie eine Schatzkarte der Kinderbande "Weisse Falken". Sie beginnen direkt am nächsten Morgen mit der Suche nach dem Schatz. Auf der Reise dabei haben sie Schlafsäcke und Verpflegung. Doch als dann die Anführerin der Altortler Marie (Victoria Scherer) davon erfährt, dass die gegnerische Bande loszieht, will sie sie daran hindern…

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!