jp.cp15 (23)

Cinepänz Köln 2015


Guten tag, willkommen in meiner Welt. Hier wirst du egal was du erwartetst entäuscht, positiv. Wie das geht? Frag mich doch nicht...!


Jan-Philipp Simon


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Videospieln, Sport

Motto

"War, war never changes."

Lieblingsfilm

Keinen. Aber auf jeden nicht Fall nicht die der Medienakademie.. ,nein Scherz. Ok doch.

Lieblingsspiel

Fallout 4 oder Minecraft

Aktuellste Kritiken

Sonntagskind

von jp.cp15

Der Film ist super gelungen dafür, dass er von Schülern gedreht wurde. Die Kameraführung ist super gelungen, genauso wie der Schnitt und das Licht. Die Schauspieler (sind sehr nett) waren richtig professionell und haben nicht in die Kamera geschaut und richtig mit Mimik und Gestik gearbeitet. Die Musik war sehr gut eingesetzt.

Mune – der Wächter des Mondes

von jp.cp15

Wow! Einfach Wow! Die Animation ist im Gegensatz zu "Melodie des Meeres" ganz anders und trotzdem sehr gut gelungen. Die Story ist ein bisschen schwieriger zu Anfang, aber dann klärt sich alles auf. Die Musik wird so eingesetzt, dass man sie nicht umbedingt bemerkt, sie aber die Stimmung bestimmt. Die Gestaltung der Emotionen sind sehr gelungen, weil man direkt sieht, was die Charaktere fühlen.

Käpt‘n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

von jp.cp15

Ich fand den Film sehr anders als die Filme, die ich sonst sehe. Die einzigen Piratenfilme, die ich sehe, sind "Pirates of the Caribbean" oder "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen".
Die Stärken dieses Filmes liegen bei der Verständlichkeit der Story und dem Schnitt, an beiden ist nichts auszusetzen. Schlechter fand ich dafür die Schauspieler, die wirkten so als hätten sie keine Mimik. Die Kampfszenen sehen auch sehr gespielt aus.  Die Musik hat mich die ganze Zeit an andere Filme erinnert, aber die Spezialeffekte und Kulisse waren sehr schön. Aber generell ist das Thema schon sehr ausgelutscht.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!