nora.cp15 (23)

Cinepänz Köln 2015


X


Nora Edeler


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Trompete spielen, Lesen, Line Dance

Motto

These little grey cells, it's up to them!

Lieblingsfilm

North & South

Lieblingsspiel

Das perfekte Alibi

Aktuellste Kritiken

Das Verschwinden

von nora.cp15

Dieser Film ist wirklich grottenschlecht!!! Als ein Projekt, das nur durch Kinder, innerhalb von einer Woche entstanden ist, glauben die Darsteller und der Projektleiter Frank Hellmich doch nicht ernsthaft, dass so ein Pseudofilm bei einem anspruchsvollen Filmfestival, wie Cinepänz mithalten kann. Vermutlich war Herrn Hellmich das auch bewusst, doch er wollte den Mitwirkenden wahrscheinlich nicht den Stolz nehmen. Zum Glück sind wir Filmkritiker da, um das an seiner Stelle zu tun, denn das haben Filme, wie dieser dringend nötig! Man muss natürlich beachten, dass die Schauspieler keine richtige Ausbildung haben und deshalb auch nicht mit Profis verglichen werden können. Dennoch kann man innerhalb von einer Woche ein bisschen mehr von Seiten der Darsteller erwarten, als die Leistung, die dort erbracht wurde. Auch die Requisiten des Films sind total mies! Beispielsweise wird in jeder Computerszene derselbe Computer verwendet, obwohl die Benutzer eigentlich Gegenspieler sind. Außerdem wird ein Handy gehackt, indem jemand wahllos auf der Tastatur herumtippt, während in dem geöffneten Word-Dokument kein einziger Buchstabe auftaucht. Der Film hat sogar einen guten Aspekt, denn man muss total Lachen, als die besonders schlecht ausgeführte Tanzszene startet.

Der Junge und die Welt

von nora.cp15

Dieser Film ist wirklich schlecht! Hinter den freundlichen Bildern verbirgt sich eine Aussage, díe von kleineren Kindern überhaupt nicht verstanden werden kann, obwohl so ein Animationsfilm ja eigentlich für Kinder gemacht sein sollte! Es scheint eher, als sei der Film nur eine Kritik am Kapitalismus, die Industrialisierung und an die Regierungen, die an der Unterdrückung der armen Länder, wie zum Beispiel Brasilien, beteiligt sind. Beispielsweise werden die ganzen Arbeiter in den Baumwollfabriken einfach durch Maschinen ersetzt und der von der Musik der Stadtbewohner erschaffene Vogel wird von dem Vogel der Regierung besiegt. Beides wirkt nicht so, als würde es der Bevölkerung besonders gut gefallen. Dies ist auch nicht sehr klar und wäre von Kindern sicherlich nicht so leicht erfassbar. Jedoch hat der Film auch einen positiven Punkt aufzuweisen, denn die fehlenden Dialoge werden wirklich gut durch Musik ersetzt. Das bezieht sich jedoch nur auf das Verständnis der Handlung, denn ohne Dialoge ist der Film einfach total langweilig! Und wenn man das schon mit 15 denkt, wie empfindet man das dann mit 8?! Auch die ganze Handlung des Films macht am Ende überhaupt keinen Sinn mehr, denn die Auflösung macht eigentlich den ganzen Film unnötig. Das ist zum einen verwirrend und zum anderen denkt man sich einfach nur: Wieso wurde 80 Minuten eine Geschichte erzählt, die zu 95% unnötig ist? Das kommt einem dann vor, wie totale Zeitverschwendung!!! Was auch nicht gerade zu einem Genuss des Films führt, ist das ständige und völlig sinnlose Herumwirbeln des Bildes, von dem einem ganz übel wird. 

Zugvögel

von nora.cp15

Der Film "Zugvögel" ist wirklich nicht schlecht. Dadurch, dass die Handlung nicht so schnell voranschreitet, kann man sowohl die Umgebung, als auch die Personen sehr gut verstehen, weil man sich auf sie einlassen muss. Besonders die Protagonisten Cathy und Margeaux werden einem sehr nahe gebracht, denn über ihr Verhalten und die einfühlsame Musik kann man sich recht gut in sie hineinversetzen. Auch ihre Verbundenheit zu der Ente ist leicht zu verstehen, da das Küken total niedlich ist. Cathy und Margeaux überlegen sich, was mit der Ente passieren soll und werden schließlich tätig. Dann wird es sehr spannend, denn  bei dem Versuch die Ente zu retten kommen sie durch Margeauxs Rollstuhl nur sehr langsam voran. Weil sie von ihren Eltern nicht unterstüzt werden, müssen sie auch andauernd befürchten, gefunden zu werden. Dann wäre die arme Ente aber tot.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!