jan_a (31)

Filmfest Münster 2005


Hallo, ich bin jetzt schon 1 Jahr bei der Redaktion dabei, und es macht mir immer noch Spaß. Wie ich dazu gekommen bin? Also, ich habe mich für das KiFiFe 2004 beworben und ich wurde genommen. Petra hatte nach dem Filmfest 04 nach einer Weiterarbeit gefragt und wir haben - einstimmig - angenommen. Jetzt also, nach einem Jahr, ist wieder das KiFiFe und Petra hatte mich gefragt, ob ich wohl Lust hätte teilzunehmen. Ich hab angenommen. Kommt auch mal, denn es lohnt sich!


Jan Albers


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Volleyballspielen, Tischtennisspielen, singen

Lieblingsfilm

Harry Potter I; II; III; und alle weiteren die noch kommen

Lieblingsspiel

Monopoly / alle PC-Spiele

Aktuellste Kritiken

Die Blindgänger

von jan_a

In diesem Film handelt es sich um zwei blinde Mädchen. Eines der Mädchen findet einen kasachstanischen Jungen, der wieder nach Kasachstan zurück will. Zuerst muss er 500 Euro; sammeln, damit er in einem LKW mitfahren darf. So sammeln Marie, Inka und der Fremde Junge Geld, damit der Junge endlich zurück nach Kasachstan kann. Als Musikgruppe machen sich die drei Kinder auf den Weg und sammeln überall in der Stadt Geld. Doch dann kommen immer mehr Probleme auf sie zu…

Hin und Her

von jan_a

Der elfjährige Martin kann es gar nicht fassen: Das Mädchen, das im Flughafen vor ihm steht, sieht genauso aus wie er! Julia könnte seine Zwillingsschwester sein! Während Martin noch staunt, macht Julia bereits munter Pläne. Da sie nicht die geringste Lust hat, das Wochenende bei ihrer Mutter und deren Verlobten zu verbringen, überredet sie den verdutzten Martin, mit ihr die Flugtickets zu tauschen. Martins Vater wundert sich zwar, dass sein braver Sohn plötzlich Schimpfwörter benutzt, aber um der Sache auf den Grund zu gehen, ist er viel zu nervös. Der Vater will Martin seine neue Freundin vorstellen. Nur die Großmutter merkt sofort, dass dieses Kind nicht Martin sein kann ; doch niemand hört ihr zu.
Auch in Julias Familie schöpft niemand Verdacht. Kichernd tauschen die Kinder am ersten Abend heimlich am Telefon ihre Erlebnisse aus. Doch als Martin erfährt, dass sein Vater wieder heiraten will, ist er entsetzt. Am liebsten würde er sich sofort auf den Weg machen, aber Julia überredet ihn, noch eine Weile auszuhalten. Sie verspricht, dafür zu sorgen, dass alles wieder ins Lot kommt. Aber auch Julias Eltern wollen heiraten und dass mit Martin statt mit Julia…

Fan Chan - My Girl

von jan_a

Der 23-jährige Junge erzählt von seiner Kindheit. Mit zehn Jahren wird Jaeb von seiner Mutter regelmäßig geschlagen, wenn er abends zu spät nach Hause kommt. Oder wenn er sich geschlagen hat, bekommt er auch noch Prügel, als Strafe. Unlogisch genug, aber dann kommt noch dazu, dass es in dem thailändischen Dorf nur zwei Friseure gibt, und die wohnen fast nebeneinander. Um es möglichst einfach zu erklären: Der Vater von Jaeb ist Friseur und wohnt rechts von einem Supermarkt und Noi Nahs Vater, der zweite Friseur, wohnt links vom Supermarkt. Die beiden Väter können sich nicht ausstehen, aber Jeab und Noi Nah sind von klein an befreundet. Doch Jeab geht in eine andere Clique und muss sich überwinden, Noi Nahs große Freude zu zerstören…

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!