jp.cp (23)

Cinepänz Köln 2014


Mein name ist JP Simon ich benutze diesen Account für das Film-fest Cinepänz


JP Simon


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Computerspielen

Motto

Wer die spagetti nicht ehrt, ist die Pizza nicht wert

Lieblingsfilm

K.a.

Lieblingsspiel

Minecraft

Aktuellste Kritiken

Auf dem Weg zur Schule

von jp.cp

Ein sehr schöner Film, dass fast es eigentlich schon ziemlich gut zusammen. Die Dramatik der Situation kann man förmlich spühren. Die Umgebung ist zwangsweise perfekt, weil es ja im Film darum geht. Die Musik ist der Situation so angepast das Carlito z.b. im Takt reitet. Die Länge ist für einen derart spannenden Film sehr kurz, deshalb hätte ich mir eine etwas längere Spielzeit gewünscht. Da dieser Film Stadtkindern hervorragend zeigt, wie gefählich ein Schulweg sein kann, bekommt er die volle Punktzahl.

Gold - Du kannst mehr als du denkst

von jp.cp

Ein sehr schöner Film der der Jugend von Heute, sowie anderen Leuten (wie z.B. behinderten Leuten) zeigt das man Alles schaffen kann, wenn man nur daran glaubt, egal unter welchen Umständen. Er ist sehr schön geschnitten und die Interviews zeigen, dass man auch noch nach Unfällen lachen kann. Der Ton ist perfekt, einfach nur perfekt! Die Musik passt und die Umgebungen bzw. Landschaften sind sehr schön aufgenommen. Diese Darstellung von den Paralympics ist sehr professionell gemacht, denn man sieht den derzeitigen Punktestand und man hört die Komentatoren, wie sie schreien, lachen, anfeuern und sogar vor Freude weinen. Aber auch wenn es ein Film ist, bleibt es Realität. Das heisst, dass es nicht umbedingt ein Happy-End gibt, was hier teilweise auch behandelt wird. "Gold" zeigt, dass man nicht immer gewinnen kann, aber auch, dass man IMMER weiter machen soll. Denn wer will, der kann.

Reue

von jp.cp

Ein sehr realistich gemachter Film mit hervorragenden Schauspielern. Die Musik ist absolut passend für die verschiedenen Sittuationen, in denen es immer ernster oder immer schneller wird. Der Schnitt ist gut, weil er immer im passenden Momment vorkommt. Die Beleuchtung ist genau eingestellt und die Schauspieler perfekt prepariert. Die Szenen sind sehr gut nachgestellt. Der Film ist sehr gut gemacht, dafür das er von einem Buch abstand. Er zeigt beeindruckend welche Wirkung Mobbing auf Freundschaften haben kann.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!