nora.cp (23)

Cinepänz Köln 2014


Mein Name ist Nora, ich bin 14 Jahre alt und bin seit drei Monaten in der Spinxx Redaktion von Köln. Ich bin bei Cinepänz, weil es mir Spaß macht Kritiken zu schreiben und weil ich gerne Filme mag.


Nora Edeler


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Wing Tzun Kung Fu, Trompete spielen

Motto

X

Lieblingsfilm

Chak De ein Unschlagbares Team, Stolz und Vorurteil

Lieblingsspiel

Dominion, Doppelkopf

Aktuellste Kritiken

Vom Fischer und seiner Frau

von nora.cp

Der Film "Vom Fischer und seiner Frau" ist nicht so gut, weil er das Märchen schlecht verfilmt hat. Auch wenn der Film nur eine Stunde geht, sitzt man davor und wundert sich darüber, wie sehr er sich in die länge zieht. Dieses Märchen ist einfach dafür ungeeignet, einen Film daraus zu machen. Die Geschichte ist zwar spannend, denn man fragt sich, ob Hain und Ilsebill je wieder in Harmonie leben werden, aber es kommt einem alles übertrieben und unrealiastisch vor.

Der Film ist sehr einfach strukturiert und immer wieder wiederrholen sich Teile, sodass es irgendwann einfach zu viel wird. Es wurden viele Dinge animiert, wie zum Besoiel das umschlagende Wetter und der Butt. Diese Techniken sind wirklich sehr gut angewant worden, denn sie wirken zwar nicht echt, passen aber an den Ort des Geschehens. Die Verschiedenen Häuser, in denen die beiden Hauptpersonen leben, wurden mit Fotomontage in die Dünenlandschaft reinkopiet und sehen leider total unecht aus.

Station 7

von nora.cp

Der Film "Station 7" ist gar nicht schlecht, weil er in sehr spannender Weise über das Leben von Diana und Julian berichtet. Es ist wirklich sehr spannend zu sehen, ob die Kinder es wirklich schaffen allein zu überleben. Außerdem steht die ganze Zeit die Frage im Raum, ob die Mutter der Kinder exekutiert wird. Anfangs wundert es einen, dass der Vater der beiden überhaupt keinen Kontackt zu ihnen zu haben scheint. Im laufe des Films erfährt man zwar wieso, aber dennoch wundert es einen sehr, warum sich jemand lieber selber durchs Leben kämpft, als zu seinem Vater zu halten. Dieser Aspekt ist aber sehr wichtig für den Film, denn die Frau des Vaters hätte gern, dass Diana und Julian bei ihnen wohnen. Das wiederum führt dazu, dass der Film sehr spannend wird, weil man sich fragt, ob die Kinder bei ihrem Vater wohnen werden. Bei diesem Film wundert man sich sehr über das Ende, denn es wird nicht genau beschrieben, sondern ist sehr offen. Es ist sicherlich nicht das Ende, dass man erwartet, aber trotzdem kann man hinterher froh den Kinosaal verlassen.

Ein Netz aus Lügen

von nora.cp

Der Film "Ein Netz aus Lügen" ist nicht so gut, weil die Schauspieler sehr unprofessionell sind. Sie spielen ihre Rollen sehr schlecht und unüberzeugend, daher wirkt der ganze Film unecht. Oft zeigen die Schauspieler falsche Emotionen, weshalb sie einfach nicht in die Rolle passen, die sie gerade spielen. Manchmal klingt das, was die Darsteller sagen, so unecht, dass man denkt sie wüssten nicht, was sie da überhaupt sagen. Der Inhalt des Films ist sehr langweilig, weil er wenig Abwechslung bietet. Im ganzen Film gibt es nur einen kurzen Showdown am Ende. Das Ende wurde gar nicht richtig erzählt, denn die Film endete mit einer ganz kurzen Szene sehr abrupt. Auch der Anfang ist nicht sehr direkt und ohne jegliche Erklärung, weshalb man sich nicht richtig hineinfinden kann.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!