Melanie.S (22)

KinderFilmFest Münster 2013


Mein absoluter Lieblingsfilm ist Hanni &Nanni 3, weil es in dem Film um Liebe, Freundschaft und Internatsleben geht. Ich bin hier beim Kinderfilmfest 2013 in der Kinderfilmfestredaktion, weil ich gerne filme schaue und gerne Kritiken und Texte schreibe. Am meisten freue ich mich auf die Filme die wir schauen werden.


Melanie Schönberger


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Nähen,Fußball,Lesen und Kochen

Motto

Träume nicht dein leben,sondern lebe deinen Traum

Lieblingsfilm

Hanni&Nanni 3

Lieblingsspiel

Wo war´s & Wer war´s

Aktuellste Kritiken

Das Kleine Gespenst

von Melanie.S

Ich fand den Film sehr schön. Die Kulissen waren sehr gut gestaltet und die Stimmen vom Gespenst und dem Uhu Schuhu waren sehr gut ausgewählt. Es gab sehr viele schöne Stellen und der Film ist auch für jüngere Kinder geeignet. Am lustigsten war die Stelle, wo das kleine Gespenst Thorsten Torstenson das Versprechen abnimmt, Eulenberg nie mehr anzugreifen. Auch sehr lustig ist die Stelle, wo der Bürgermeister merkt, dass jemand alle Plakate zur 375. Feier anlässlich der Befreiung der Schweden beschmiert hat. Insgesamt fand ich den Film richtig gut, obwohl sich manche Szenen ein bisschen in die Länge ziehen.

Bekas

von Melanie.S

Ich finde den Film gut, allerdings ist er für 6-Jährige etwas zu heftig, weshalb ich ihn erst ab 12 freigeben würde. Am schönsten finde ich die Stelle, als Zana auf ein Tal blickt und sich auf Amerika freut. Viele andere Stellen in dem Film sind mir aber etwas zu brutal. Um den Film zu verstehen, braucht man allerdings ein bisschen Vorwissen, z.B. muss man wissen, was eine Landmine ist und wer Saddam Hussein war. Insgesamt finde ich den Film gut, auch wenn ein paar unverständliche Stellen dabei sind.

Das Pferd auf dem Balkon

von Melanie.S

 

Ich fand den Film richtig gut, denn er war witzig, aber gleichzeitig auch ein bisschen ernst. Am schönsten war die Stelle, wo Mika das erste Mal Bucephalus sieht. Am lustigsten waren die Stellen, in denen Mika sich fremden Leuten vorstellt, da er seinen dazu auswendig gelernten Text immer ziemlich schnell spricht.  Auch sehr schön war es, als Mika entdeckt, dass Bucephalus aus dem Stall verschwunden ist, da man merkt, wie wichtig Bucephalus für Mika ist. Eigentlich gab es nur schöne Stellen. Ich werde den Film auf jeden Fall meinen Freundinnen weiter empfehlen.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!