irem.or (27)

Gelsenkirchen


Wenn ich Regisseurin wäre, dann würde ich mein eigenes Label gründen und als Regisseurin weltweit durchstarten. Auf eine einsame Insel würde ich mir das Buch 'Die Tribute von Panem' mitnehmen, weil das Buch mein Lieblingsbuch ist und im Buch das Überleben thematisiert wird, wie das der Fall wäre, wenn ich einsam auf einer Insel ums überleben kämpfen würde. One Direction würde ich gerne einmal persönlich treffen, weil sie meine Idole sind, da sie schon sehr vieles in kurzer Zeit erreicht haben und weil ich einfach ihre Musik mag. Von meinem letzten Euro würde ich mir eine Single oder einen Cappuccino kaufen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich Gedanken lesen wollen.


Irem Oruc


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Musik, lesen und ins Kino gehen

Lieblingsfilm

Die Tribute von Panem, Seelen und der Teufel trägt Prada

Aktuellste Kritiken

ENTE GUT! Mädchen allein zu Haus

von irem.or

Anfänglich weiß man gar nicht, warum die rothaarige, burschikose Pauline, die selbst Probleme mit ihren Mitschülern hat und die einem eigentlich recht nsympatisch ist, die beiden Schwestern Linh und Tien so bedroht. Sie ist ein richtiges Ekel, und die Schwestern tun einem sehr leid. Aber im Laufe des Films erkennt der Zuschauer immer besser, warum Pauline so ist, wie sie ist. Und eigentlich ist sie so nämlich nicht. Sie entwickelt sich zur richtigen Freundin der älteren Linh, die sehr erwachsen versucht, ihr Leben zu meistern. Sie muss wie eine Große in dem Imbiss ihrer Mutter kochen und Geld verdienen. Als ihre kleine Schwester, die sehr unter dem Fehlen der Mutter leidet, in der Schule immer auffälliger wird, droht der Schein nach außen, alles sei zuhause in Ordnung, zu zerplatzen.  Das Gute ist, dass der Film nicht vorhersehbar ist und ein Happy End hat, was man den ganzen Film lang nicht erwarten würde. Zudem auch wird eine sehr innige Freundschaft, die durch Dick und Dünn geht sehr schön dargestellt. 

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

von irem.or

Am Anfang war ich sehr skeptisch, als ich das Buch angefangen habe, zu lesen, da ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte wie Elias und Laia später im Zusammenhang miteinander stehen könnten, da sie komplett aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen. Deswegen fiel es mir auch in den ersten Kapiteln recht schwer, überhaupt den Überblick zu behalten und auch im Klaren zu sein, was gerade überhaupt passiert. Jedoch baute sich die Geschichte Schritt für Schritt auf, und somit wurden alle meine Fragen nach und nach beantwortet. Sowohl die Steigerung als auch die Entwicklung der Geschichte haben mir sehr gut gefallen und mich immer neugieriger gemacht, mich gefesselt, und es hat mir immer mehr Spaß gemacht, den Roman zu lesen.

Tribute von Panem - Mockingjay Part 2

von irem.or

Nach dem Flop des ersten Teils von Mockingjay hat der zweite Teil definitiv meine Erwartungen erfüllt und für einen guten Abschluss der Hungerspiele gesorgt. In diesem Teil habe ich rein gar nichts vermisst. Zudem muss ich einfach die sehr gelungene Spannung erwähnen, die mich einfach gefesselt hat.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!