Annabelle2012 (26)

Filmfest Münster 2012


Hey mein name ist Annabelle und ich bin jetzt schon das 4. Mal beim Kinderfilmfest. Ich habe einen Hund, der Hermine heißt. In meiner Freizeit gehe zum DLRG, spiele jetzt schon fast 8 Jahre Geige und gehe total gerne zu Spinxx.


Annabellle Bodmann


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Spinxx, Geige, Schwimmen

Motto

Schön cool bleiben, nur nicht erkälten!!!

Lieblingsfilm

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Aktuellste Kritiken

Zoomer

von Annabelle2012

Der Film war total lustig und auch richtig spannend an manchen Stellen. Der Film ist ab null Jahren empfohlen, allerdings ist er an manchen Stellen für kleine Kinder zu spannend. Die Musik unterstützt total gut, was der Zuschauer in den jeweiligen Momenten spüren soll. Die Schauspieler haben sich gut in ihren Rollen bewiesen. Besonders gut war der Schauspieler von Alexander.
Eine lustige Idee ist auch der Abspann. Hierbei sah man neben den Namen einen kleinen Film, wo Leute sich, in einem Kinosaal, ihre Jacken anzogen. Im ersten Moment dachte man das man das selber ist, was man natürlich nicht so ist.

Mein Opa der Bankräuber

von Annabelle2012

Der Film ist nicht einer der besten Filme. Die Story war eigentlich eine gute Idee, allerdings wurde sie sehr schlecht umgesetzt, d.h.: die einzelnen Szenen hatten kaum Zusammenhang und so war der Film ziemlich unverständlich und abgehackt. auch die Musik war irgendwie unpassend, denn obwohl der Opa total westernbegeistert war, ist das kaum in die Story eingeflossen und so war die Westernmusik sehr ungeignet. Die Schauspieler waren ganz okay und haben auch gut gespielt. Die Drehorte sind schön und passen gut zur Story.

Tom und Hacke

von Annabelle2012

Lustig, spannend und einzigartig: So ist der Film "Tom und Hacke" von Norbert Lechner. Während des Films merkt man ganz deutlich, dass auf viele kleine Details geachtet wurde (Bsp: Die Schuhe von Tom). Ein besonderes Lob geht an die Kostümbildner, die sich wirklich besonders viel Mühe gegeben haben. Auch die Schauspieler haben sich gut in ihre Rollen versetzt und dass alle Kinder im Film noch nie geschauspielert haben ist überhaupt nicht aufgefallen. Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings doch. Da der Film sehr spannend ist, würden kleine Kinder den vermutlich viel zu gruselig finden. Zu empfehlen ist der Film erst ab frühestens mit 7 Jahren. Auch die Musik war an einigen Stellen etwas unpassend aber ansonsten ein unglaublicher Film, der besonders durch den bayrischen Dialekt in der Sprache an Einzigartigkeit gewinnt.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!