debora.b (30)

SchoolART Gladbeck 2012


Hey Leute! Ich liebe Filme, mit ihnen kann ich entspannen und meine Sorgen vergessen.


Debora Bulinski


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Freunde, Singen, Kino

Lieblingsfilm

Gladiator, P.S. Ich liebe Dich, Sieben Leben

Aktuellste Kritiken

Alien Teacher

von debora.b

Der Film, eine Mischung aus Science-Fiction, Komödie und etwas Horror ist für Jugendliche gedacht und wird Erwachsene ziemlich langweilen. Für Kinder ist er ebenfalls ungeeignet, er ist zu düster und streckenweise zu gruselig daherkommt, obwohl in der Geschichte Kinder die Hauptdarsteller sind.

"Alien Teacher" schafft es nicht, Hochspannung und Nervenkitzel aufzubauen, er ist schnell zu durchschauen und die folgenden Geschehnisse bereits sehr früh vorauszuahnen, sodass die Fragestellung: "Werden die Kinder es schaffen, ihrer außerirdischen Lehrerin zu entkommen?" schon während des Films beantwortet werden kann.

Ein positiver Aspekt ist der Einsatz der Musik an den richtigen Stellen, die beim richtigen Publikum für Spannung und möglicherweise eine leichte Nervosität sorgen kann. Sie wird in vielen Horrorfilmen erfolgreich eingesetzt, so auch in diesem Film.

Die Schauspieler Paprika Steen und Ulrich Thomsen sind wohl eigentlich ansehnliche Schauspieler in Dänemark. "Alien Teacher" fehlt jedoch das Potential zur Entfaltung ihrer schauspielerischen Fähigkeiten und Emotionen. Wenn geweint wird, ist dies meist ulkig und kann nicht ernst genommen werden, da die eigentliche Trauer Carls um seine Mutter völlig in den Schatten fällt und gezeigte Emotionen zu unpassenden Stellen vorzufinden sind. Allerdings hat der Film eine pädagogische Note nach dem Motto:"Liebe Eltern, hört auf eure Kinder!"

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!