clemens.j (28)

Köln 1


Hallo ich bin Clemens.


Clemens Jox


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Fussball; Volleyball

Lieblingsfilm

The Transporter

Aktuellste Kritiken

The Transporter

von clemens.j

"The Transporter" ist ein hervorragender Actionfilm, der in vielen Bereichen zu überzeugen weiß.
Es ist vor Allem die schauspielerische Leistung von Jason Statham hervorzuheben. Er schafft es dem kühlen und muskulösen Frank einen kalten Charme und Sex-Appeal zu verleihen. Auch seine Action-Szenen insbesondere die Kampfszenen sind präzise und anspruchsvoll durchchoreografiert.
Die Charaktere des Films sind jedoch nur auf das Wesentliche beschränkt und besitzen keine Tiefe. Dies geht jedoch für einen Actionfilm in Ordnung.
"The Transporter" ist spannend durch die Verfolgungsszenen, die extrem rasant und mitreißend gestaltet sind. Hierbei ist vor Allem die Anfangsszene und die Verfolgungsjagd am Ende hervorzuheben. Auch das Setting ist gut gewählt, da die südfranzösische Landschaft mit Meer, Bergen und engen Gassen die Dynamik des Films zu unterstützen vermag.

heute-show

von clemens.j

Die Heute-Show ist jede Woche aufs Neue lustig und schön anzusehen. Dabei überzeugt sie vor allem durch Aktualität und tagesbezogenen Themen. Auch die Parodien auf die Politiker sind gelungen, wie zum Beispiel die Untertitel für Rainer Brüderle, dessen Dialekt karikiert wird. Außerdem wirkt sie sehr abwechslungsreich, da immer wieder unterschiedliche Darsteller auftreten. Zudem ist es informativ gestaltet, da man nebenbei ganz im Stile einer Nachrichtensendung über die Themen informiert wird.
Durch das Parodieren behält man diese sogar noch besser als in anderen Medien wie Zeitung oder Internet. Deshalb ist die Heute-Show aber leider auch sehr von der Woche, die sie behandelt, abhängig. Wenn mal nichts passiert ist, wirkt sie auch eher langweilig…

The King's Speech

von clemens.j

Der Film überzeugt vor allem durch schauspielerische Leistung. Colin Firth schafft es den stotternden Prinzen so authentisch darzustellen, dass man sich als Zuschauer richtig in diese schwierige Situation hineinversetzen kann. Auch Geoffrey Rush gelingt es den Sprachtherapeuten zwar autoritär aber trotzdem bestimmt und freundschaftlich perfekt zu verkörpern. Hervorzuheben ist hierbei außerdem die gut dargestellte Entwicklung, die der Prinz durch Förderung des Therapeuten durchläuft. Dabei kann es aber an manchen Stellen langweilig werden, da dies natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Jedoch überzeugt hier die Kulisse durch angemessene Kostüme, die schlicht aber dennoch elegant wirken. Außerdem sind die Drehorte gut gewählt, da sie recht einfach und düster sind und somit die Atmosphäre in dem Film gut untermauern.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!