ricardo.cp11 (25)

Cinepänz Köln 2011



Ricardo Hippenstiel


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Fussball,Musik,Kino

Lieblingsfilm

Die drei Musketiere

Aktuellste Kritiken

Der magische Baum

von ricardo.cp11

Ein lustiger Film, bei dem auch Erwachsene ihren Spaß haben. Dieser Film verkörpert auf eine humorvolle Art und Weise eine neue Art des Kinderfilms, der Kindern Probleme vor Augen führt und sie gleichzeitig zum Lachen bringt. Dennoch gab es einige unrealistischen Sachen, denn niemand kann einen Tag lang einem Schiff hinterherschwimmen, wenn keine Magie im Spiel ist. Doch es lohnt sich trotzdem, diesen Film anzugucken.

Auf leisen Sohlen

von ricardo.cp11

Ein positiver Aspekt des Films war die Bildqualität - mehr Positives gibt es nicht. Die Schauspieler haben ihre Rolle nicht gut herübergebracht: Bei Filmen mit hoher Qualität weiß man zwar, dass da Schauspieler am Werk sind, aber man hat trotzdem das Gefühl, dass das Geschehen real ist. Dies war hier nicht der Fall, denn die Schauspieler waren so unrealistisch, dass einige Leute eingeschlafen sind.
Die Musik passte kaum zu den Aktionen im Film - jemand, der sich auf der Flucht befindet, summt nicht!
Die Spannung war akzeptabel, wurde aber konstant von tollpatschigen Aktionen zerstört. Das Mädchen fällt bei jeder Szene etwa 4-5 Mal hin, so dass man nur gähnen oder lachen konnte.

Der Liverpool-Torwart

von ricardo.cp11

Ein schöner Film mit viel verrücktem Humor. Da Jo sehr ängstlich ist, sieht man, wie er sich zu jeder halbwegs riskanten Situation das Schlimmste vorstellt, zum Beispiel, dass er zerstückelt in einen Fluss geworfen wird. Die Kreativität des Drehbuchautors, der eine Menge an grandiosen, einzigartigen Ideen entwickelt hat, ist einfach begeisternd und toll in Bilder umgesetzt. Manchmal war es allerdings schwierig, die Vorstellungen von der Wirklichkeit zu unterscheiden.

Die Schauspieler begeistern dadurch, dass sie ihre Gefühle gut rüberbringen. So starrt Jo Mari förmlich an, als er sich in sie verliebt.
Der Inhalt brachte den Zuschauern aber auch das sehr verbreitetes Thema "Mobbing" nahe. Von diesem Thema wurde mit Ernst, aber auch mit Humor erzählt.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!