frauke.r (26)

Medienscouts Kerpen



Frauke R.


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Singen,Klavier&Gitarre spielen,Tanzen,Lesen,

Motto

Wenn schon,denn schon!

Lieblingsfilm

Percy Jackson,Remember me,Wasser für die Elefanten

Lieblingsspiel

Harry Potter 1-7

Aktuellste Kritiken

Beastly

von frauke.r

Zugegeben, ich bin mit der Erwartung, dass der Film vielleicht ziemlich kitschig wird, ins Kino gegangen ...
ABER ICH HABE MICH GEIRRT!!!!
Der Film mag eventuell ein Liebesfilm und daher eher etwas für Mädchen sein, jedoch würde ich ihn gar nicht als kitschig bezeichnen. Außerdem: Hey, jedes Mädel braucht doch ab und zu auch mal Filme, die von wahrer Liebe handeln, oder ;) Ich werde die Suche nach ihr nie aufgeben ^^
Es werden super die Gefühle der Figuren dargestellt und man kann gut nachvollziehen, warum jede Person so ist, wie sie ist.
Beeindruckend fand ich allerdings auch die Maske. Unglaublich, wie sie Kyle in das "Biest" gewandelt haben.
Es sah so realistisch aus!!!!
Die Aufnahmen von New York und die gefühlvollen Szenen waren auch atemberaubend!
Man folgt dem Film die ganze Zeit mit Spannung und leichtem Kribbeln im Bauch.

iCarly

von frauke.r

Eigentlich gucke ich die Serie ziemlich gerne ;)
Manchmal denke ich bei Spencer an meinen eigenen großen Bruder xD Der ist zwar nicht ganz so verrückt, oder naja….eigentlich schon :P Aber ich glaube, wenn ich bei ihm wohnen würde, wäre es nicht ganz so chaotisch, aber so ähnlich^^
Die Vorstellung ist schon sehr lustig für mich :)
Die Serie läuft ja meistens im Vorabendprogramm bei Nickelodeon und ich liebe es, wenn ich kaputt von der Schule und den ganzen Hausaufgaben bin und bei dieser Serie relaxen und einfach mal lachen kann :D
Obwohl ich zugeben muss, dass es bei "iCarly" nicht immer nur witzig zugeht, was aber auch gut ist, denn ich finde, eine gute Serie muss Spaß machen, aber auch ernsthaft bleiben, damit sie realer erscheint.
Die reale Erscheinung wird durch die guten schauspielerischen Leistungen noch verstärkt und man findet außerdem einige Situationen, die man vielleicht selber schon mal erlebt hat wieder.

Percy Jackson -Diebe im Olymp

von frauke.r

Einige Situationen, die Percy im Film durchleben musste, sind mir sehr gut bekannt, jedoch natürlich hatte ich noch nie Probleme mit Göttern gehabt. xD
Genauso gut kann ich mich in Percy hineinversetzen und seine oder auch die Gefühle von seiner besten Freundin Anabeth nachempfinden.
Wenn einer meiner Elternteile ein Gott wäre - ich wäre genauso verwirrt wie Percy, wenn ich dies plötzlich herausfinden würde. Jedoch würde ich mich genauso verlassen fühlen wie er und Anabeth.
Die Geschichte regt mich manchmal ziemlich zum Träumen an. Die Vorstellung ein Halbgott zu sein finde ich schon echt unglaublich, allerdings ist diese Geschichte darüberhinaus auch etwas für Leute, die ein bisschen Mut benötigen. Percy Jackson ist nach meiner Ansicht ein wahrer Held! Er setzt sein Leben aufs Spiel für Menschen, die er liebt und zeigt, dass ein Held nicht unbedingt überaus stark oder sportlich sein muss. Er beweist,dass wahre Helden die Menschen sind, die über sich hinaus wachsen und ihre Angst überwinden!
Obwohl es ein Fantasyfilm ist, habe ich sogar unbewusst einige Dinge über die griechische Mythologie gelernt. Nach dem Film war ich so fasziniert davon, dass ich noch viel mehr darüber herausfinden wollte.
Durch die Spannung die sich auf Percys Reise zum Götterblitz immer wieder aufbaut, wird der Film nie langatmig oder gar langweilig. Interessant und unterhaltsam bleibt es bis zur letzten Sekunde!

Insgesamt war der Inhalt für den Zuschauer gut verständlich und man konnte der Geschichte ideal folgen. 
Die Kameraeinstellungen waren auf jeden Augenblick perfekt abgestimmt. Bei gefühlvollen Momenten nicht zu hektisch oder zu schnell und bei spannenden Zeitpunkten rasant, aber man konnte immer noch alles gut überblicken!
Auch die Hintergrundmusik trägt zu den überwältigenden Szenen bei, denn sie unterstützt die Gefühle in sowohl traurigen als auchfröhlichen, spannenden Momenten und macht die Emotionen so noch spürbarer!
Die Special Effects sind überragend und lassen die fantastischen (erfundenen) Dinge noch realistischer wirken. Und manchmal überlegt man, da die Geschichte selber teilweise an echten Orten spielt, ob es alles wirklich nur erfunden und ausgedacht ist ...
Logan Lerman, der durch diese Rolle als Percy Jackson erst richtig bekannt wurde, hat für meine Begriffe Großartiges in diesem, wie auch in seinen früheren Filmen geleistet.
Er spielt sehr überzeugend und man kauft ihm tatsächlich alles ab, was er sagt und vergisst, dass er ja in der Realität eigentlich nicht Percy ist….
L. Lerman ist wahrscheinlich einer der vielversprechensten Jungschauspieler dieser Generation!
Allerdings bewiesen auch Brandon T. Jackson als Grover und Alexandra Addario als Anabeth, dass sie nicht schlecht sind im Schauspielern und waren sehr glaubhaft in den Rollen von Percys besten Freunden und Begleitern auf seinem Abenteuer.
Insgesamt wurde für meine Begriffe ein brillianter Cast für die verschiedenen Figuren ausgesucht. Zu dem Zeitpunkt als ich den Film sah, hatte ich leider noch nicht das Buch gelesen, aber danach musste ich mir sofort das nächste Percy Jackson Buch holen, das ich bekommen konnte!
Obwohl ich einige Abweichungen in der Handlung oder auch bei Figuren vom Buch erkennen konnte, störte dies mich nicht so sehr und dass einige Einzelheiten ausgelassen worden sind, das ist ja leider bei jeder Verfilmung so ...
Das Einzige, was für diejenigen die das Buch zuerst gelesen haben, etwas verwirrend sein könnte, ist, dass Percy und Anabeth eigentlich 11 Jahre alt sein sollten und im Film eher wie 16-17 aussehen ...

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!