andreas.o (34)

Redaktion Marl


Ja, ich bin zwar manchmal ein kleiner Psycho, aber dennoch ganz brav =)


Andreas Oenning


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Internet, Mangas, Animes...

Motto

-

Lieblingsfilm

Star Wars - Clone Wars

Lieblingsspiel

World of Warcraft, Warcraft III, Final Fantasy I,II,...X,X-2

Aktuellste Kritiken

Deal or no Deal?

von andreas.o

Bei der Gameshow "Deal or no Deal?" gibt es 20 Kandidaten und 20 Koffer. In den Koffern befinden sich Beträge von einem Cent (0,01 Euro) bis hin zu 250.000 Euro. Ziel des Spiel ist es nun für einen der Kandidaten, der zu Beginn als erster eine Frage beantwortet hat, zu versuchen, möglichst viel Geld zu "gewinnen".

Das Spielprinzip ist recht einfach erklärt und hat mehr mit Glück als mit Geschick oder Wissen zu tun. Zu Beginn wird eine Frage gestellt. Nach und nach kommen bis zu 6 Hinweise auf die Antwort hinzu. Wenn einer der 20 Kandidaten die Antwort weiß, muss er auf einen Buzzer (Knopf) drücken und die Antwort nennen. Falls die Antwort richtig ist, darf dieser Kandidat am eigentlichen Spiel mitmachen. Dazu begibt er sich in die Mitte des Studios zum Moderator (Guido Cantz).

Jeder der 20 Kandidaten hat einen Koffer in den Händen. Diese Koffer sind mit den Zahlen 1-20 beschriftet. Der Kandidat, der sich nun in der Mitte des Studios befindet, muss nun eine Anzahl an Koffern öffnen, indem er die Zahl des Koffers/Kandidaten nennt. Zu Beginn muss er 5 Koffer öffnen, dann 4, 3, 2 und anschließend jedesmal einen bis keiner mehr übrig ist. Jedesmal wenn diese Anzahl an Koffern geöffnet wurde, bekommt der Kandidat ein Angebot der Bank. Nun muss sich der Kandidat entscheiden, ob er dieses Angebot annimmt oder ob er weiter spielt, um den Betrag vielleicht zu erhöhen oder sogar die 250.000 Euro zu finden.

Wenn ein Koffer geöffnet werden muss, gibt der "Besitzer" des Koffers einen Tipp ab, wieviel Geld sich dort drin befinden könnte. Wenn sein Tipp übereinstimmt, bekommt diese Person 1.000 Euro. Der Kandidat muss, wie bereits oben erwähnt, versuchen einen hohen Betrag zu bekommen bzw. den Koffer mit den 250.000 NICHT zu öffnen.

Da der Kandidat auch einen Koffer besitzt, bekommt der Kandidat, wenn er kein einziges Angebot von der Bank annimmt, den Betrag der sich in seinem Koffer befindet. So können sich zwischen 0.01 Euro und 250.000 Euro in dem Koffer des Spielers befinden.

Die Show ist nicht wirklich spannend, da es wie bereits erwähnt, eher um Glück als um Können geht. Wenn ein Spieler nur Koffer mit hohen Beträgen (250.000, 100.000 oder 75.000 Euro) öffnet, wird er logischer Weise auch nicht viel gewinnen. Dafür entwickelt sich, je nach Glück oder Pech des Kandidaten, durch die Kommentare des Moderators ein recht eigener Humor. Dabei gehen die Witze natürlich alle zu Lasten des Kandidaten.

Stargate: Atlantis

von andreas.o

Bei der Science Fiction-/Mystery-Serie "Stargate: Atlantis" handelt es sich um den Nachfolger der erfolgreichen SciFi Serie "Stargate: Kommando SG-1". Die Serie spielt in der Jetzt-Zeit, mit dem Unterschied, das es auf der Erde ein sogenanntes "Stargate" gibt, mit dem man auf andere Planeten, auf denen sich ebenfalls "Stargates" befinden, reisen kann.

"Stargate: Atlantis" führt die Handlung von "Stargate: Kommando SG-1" direkt fort. Nachdem in der letzten Folge von "Stargate: Kommando SG-1" Hinweise zum Aufenthaltsort einer Rasse, den "Antikern", gefunden wurden, begibt sich nun ein Team zu diesem Aufenthaltsort. Da das Ziel in einer anderen Galaxis ist, müssen sie durch das Stargate reisen, da die Entfernung für Raumschiffe zu riesig ist.

So begibt sich ein neues Team von Entdeckern, unter der Leitung von Dr. Elizabeth Weir, zur Stadt der Antiker - Atlantis! Doch bereits nach ihrer Ankuft macht das Team eine schreckliche Entdeckung: Die Stadt hat zu wenig Energie für eine Rückreise zur Erde! So muss das gesamte Team von nun an in der Stadt Atlantis, die sich zu allem Überfluss auch noch Unterwasser befindet, leben.

Auf der Suche nach Verbündeten, die ihnen vielleicht auch etwas geben können, um wieder zur Erde zurückzureisen treffen sie auch auf einen neuen Feind, die Wraiths (Geister).

Ranma 1/2

von andreas.o

Bei Ranma 1/2 handelt es sich um ein Manga, also einen Japanischen Comic, von Rumiko Takahashi, der eine Mischung aus Martial Arts (Kampfsport) und einer Liebeskomödie ist.

Der 16 jährige Kampfsportler Ranma Saotome ist mit seinem Vater Genma Saotome auf einer Trainingsreise nach China unterwegs. Als sie in China ankommen begeben sie sich zum geheimen Kampfplatz von Jusenkio. Dort gibt es über hundert magische Quellen, die alle ein "grausiges" Geheimnis haben: Wenn eine Person in eine dieser Quellen fällt, nimmt sie von nun an bei Berührung mit kaltem Wasser die Gestalt des in der Quelle ertrunkenen Lebewesens an,bei Berührung mit heißem Wasser wird die Person wieder kuriert.
Während ihres Trainings passiert es, dass sowohl Genma als auch Ranma in eine Quelle fallen. Genma verwandelt sich nun in einen Panda und Ranma in ein Mädchen.

Nach diesem "Erlebnis" begeben sich beide auf die Rückreise nach Japan. Sie wohnen von nun an in der Tendo Kampfsportschule. Diese gehört Soun Tendo, einem alten Freund Genmas. Auf dem Weg dorthin erfährt Ranma das sein Vater und Soun Tendo eine Verlobung arrangiert hat. Ranma muss nun eine der 3 Tendo Töchter heiraten. Es ist zu verstehen, das er nicht sehr erfreut darüber ist. Die 3 Tendo Töchter halten ebenfalls nichts von dieser Verlobung, die trotz anfänglicher Verwirrung stattfinden soll. Ranma steht nun vor der Entscheidung, die 19 jährige Kasumi, die 17 jährige Nabiki oder die 16 jährige Akane zu heiraten. Wer von nun an Ranmas Verlobte sein wird erfahrt ihr zwar schon relativ früh, aber das müsst ihr schon selber lesen…

Später tauchen immer mehr Charaktere auf, die die Geschichte mehr oder weniger vorantreiben. Einige der wichtigsten sind beispielsweise Shampoo, Ryoga und Happosai.

Wer mehr über den Manga oder den Anime, den es ebenfalls gibt, erfahren möchte sollte sich auf www.ranma.de oder www.ranma-kun.de umsehen. Dort findet ihr auch Hinweise zu 2 Kinofilmen und den 12 OVAs.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!