lena (28)

Bielefeld



Lena Schäfferling


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Theater.Musik.Kunst. Volleyball.

Motto

Egal,man lebt nur einmal.

Lieblingsfilm

Das Leben ist schön.

Aktuellste Kritiken

Goethe!

von lena

Schöne Kostüme und Kulissen versetzen den Zuschauer zurück ins Jahr 1772 und Abschnitte von Gedichten Einblicke in Goehtes Werk. In eindrucksvollen Bildern verfilmt Stölze die Dreierliebesgeschichte und inszeniert die Geschichte um den Selbstmord junger, unglücklich verliebter Männer gefühlvoll. Darüber hinaus wird der Film von seinem exzellenten Schauspielerensemble um Alexander Fehling, der das Genie Goethe glaubwürdig spielt und Miriam Steiner getragen. Auch Moritz Bleibtreu überzeugt als Gerichtsrat Kerstner, der, obwohl er das Gegenteil vom Gefühlsgeführten Goethe und mit Lotte verlobt ist, immer sympatisch bleibt. Vor allem aber besticht der Film durch seine Leichtigkeit.

Step Up 3D

von lena

Step up 3D hat, selbst für einen Tanzfilm, eine flache Storie und schlechte, grade zu lächerliche Dialoge ("Sie werden dich finden und noch einmal betteln!"). Nur einige hübsche Tanzszenen und manche netten 3D Effekte machen den Film recht ansehnlich. Er ist der Tiefpunkt der Step up Reihe und wird seinem Thema, der Kraft des Tanzens, nicht gerecht. Ihm ist deutlich anzusehen, dass das Ziel der Produktionsleitung lediglich Geldgewinn war.

Das Leben ist schön

von lena

Roberto Benigini hat seinen Film in zwei Teile geteilt. Der erste, viel kürzere, behandelt die wunderbare Liebesgeschichte von Guido und Dora, die voller Missgeschicke ist. Er ist eine Liebeserklärung an das Leben, den Humor und die Liebe. Der zweite Teil des Films beginnt mit einem Zeitsprung. Er handelt vom Aufenthalt im KZ.

"Das Leben ist schön" lebt von einer fabelhaften Schauspielleistung durch den Hauptdarsteller Roberto Benigni und der Sensibilität, mit dem er den Holocoust in Kinobilder überträgt. Es wechseln sich wunderschöne Szenen mit lustigen und dann wieder bitter-tragischen ab. Ausgezeichnet wurde der Film mit 3 Oskars.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!