piet.cp09 (28)

Cinepänz Köln 2009



Piet Terheyden


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Karate, Technik, Freunde treffen, Trompete, Chor...

Lieblingsfilm

Transporter 2 + 3, Fast & Furious 2, 3 + 4, Die Simpsons - Der Film, 21

Lieblingsspiel

NFS Undercover, Skate 2, Burnout Paradise

Aktuellste Kritiken

Dorfpunks

von piet.cp09

Der Film "Dorfpunks" ist mit sehr guten Schauspielern und klasse Effekten (z.B. als die Band fast in der Ostsee ertrinkt) bestückt. Die vielen versteckten Witze im Film kommen beim Zuschauer gut an. Ansonsten ist der Film in Bezug auf die bekannten 80er-Jahre sehr aufschlussreich, die man beim Schauen fast selbst erlebt.

Meer is nich

von piet.cp09

Vielleicht war beim Dreh ein wenig Ironie mit im Spiel, denn der Film "Meer is nich" ist - passend zum Titel - ein langweiliger, vielleicht auch ein bisschen sinnloser Film. Die anderen Zuschauer überlegten sogar, schon vor dem Ende zu gehen. Die Schauspieler halten wacker durch, doch der Sinn des Films bleibt unentdeckt. Zwar beschreibt er den seltsamen Drang zur "eigenen" Musik und die schwierigen Situationen beim Erwachsenwerden, doch alles in allem ist es für Leute in meinem Alter kein empfehlenswerter Film.
Falls man etwas über das bekannte "Teenagerleben" erfahren möchte, ist man an der richtigen, wenn auch nicht der besten Stelle.

Rot wie der Himmel

von piet.cp09

Der Film "Rot wie der Himmel" bringt Einblicke in ein völlig anderes Leben, welches am Anfang sehr hart zu meistern ist, mit dem man aber auch klarkommen kann. Es ist sehr interessant zu sehen, wie die Menschen im Film mit Blindheit umgehen. Das einzige Defizit ist die schlechte Synchronisation, welche manchmal für Verwirrung sorgen kann. Besonders schön am Film war, dass er passend zum Thema Blindheit sehr viel mit Geräuschen zu tun hatte, sodass man sich mehr darauf konzentriert hat, als in sonstigen Filmen.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!