kimly.cp08 (27)

Cinepänz Köln 2008



Kim Ly Lam


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Gitarre,telen,

Lieblingsfilm

Frontalknutschen,Hancock,8Blickwinkel...

Lieblingsspiel

FlyFF,Phoenix Wright

Aktuellste Kritiken

Hinter den Wolken

von kimly.cp08

Ein wunderschöner und doch trauriger Film, der besonders das Thema Schuld für Kinder verständlich aufgreift.
Man kann sich exzellent mit den Figuren identifizieren , so perfekt spielen die Schauspieler ihre Rolle.
Dieser Film ist ein Muss für Groß und Klein, ein Besuch wird sich garantiert lohnen!

Der Brief für den König

von kimly.cp08

Der Film startet etwas holprig: Tiuri nimmt einen Auftrag von einem Fremden an, von dem er noch nie etwas gehört hat, direkt um die Ecke liegt der halbtote Ritter Edwinem, der sofort weiß, dass Tiuri den Brief überbringen will und der, kurz bevor die roten Reiter angallopieren, ihm seinen Ring und sein Pferd übergibt - und natürlich läuft das Pferd sofort los, ohne sich um seinen sterbenden Herrn zu kümmern. Trotzdem überzeugt die Verfilmung von Tonke Dragts prämierten Bestseller eindeutig mit Nervenkitzel, charakterstarken Helden und einer unterhaltsamen Reise.
Angefangen mit einem mysteriösen Auftrag, der zu einem spannungsreichen Abenteuer heranwächst: Die Schau-
spieler spielen ihre Rollen exzellent und passen von Typ her perfekt rein.
Ein ausgezeichneter Film!

Der Sohn des Löwen

von kimly.cp08

Ein sehr schöner Film, der richtig authentisch gestaltet wurde.
Die Schauspieler spielen ihre Rollen verblüffend gut, dass man an manchen Stellen sogar vergisst, dass es sich nur um einen Spielfilm handelt.
Es wird sehr eindrucksvoll dargestellt, wie ein Junge sich zwischen seinen Träumen und der Pflicht, seinem Vater gehorsam zu sein, entscheidet.
Schade, dass der Film nicht mit einer ordentlichen Kamera verfilmt wurde, was zum Glück nicht auffällt, da man auf das Geschehen konzentriert ist. Trotz dieses Mankos aber ist der Film sehr gelungen!

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!