Let's Plays - zugucken oder selber spielen?

Schaut ihr gerne Let´s Plays, hilft euch das für eigene Spiel weiter oder dreht ihr sogar selbst welche? Schreibt uns!

pixabay_dantetg

Seit einigen Jahren werden Let´s Plays immer populärer. Man schaut einem Spieler quasi über die Schulter, während er ein PC- oder Consolen-Game spielt. Er nimmt sich dabei selber auf, und die Netzcommunity kann sich das im Internet ansehen. Der Spieler kommentiert meist seine Handlungen im Spiel und gibt teilweise Tipps. Schaut ihr gerne Let´s Plays, hilft euch das für eigene Spiel weiter oder dreht ihr sogar selbst welche? Oder findet ihr im Gegenteil das Zugucken eher langweilig?

Zurück

Kommentar von Dennis |

Je nachdem. Im Allgemeinen finde ich es sehr langweilig, jemandem beim Spielen zuzugucken, außer man sitzt im selben Raum. Die entscheidenen Faktoren sind wohl der Unterhaltungswert. Macht der Let's Player soviel "Quatsch", dass es lustig ist zuzuschauen (z.B. Rick von den SpaceFrogs), oder unterhält er noch durch andere Qualitäten. Unterhaltsame Gespräche zu allerlei (z.B. Gronkh).
Ein anderer Punkt wäre noch eins zu sehen, um für sich selbst zu entscheiden ob ein Kauf in Frage kommt. Hierbei gucke ich natürlich nur die erste Folge des Let's Plays und nicht alles, um mir den Spaß nicht zu verderben.

Fazit: Let's Plays zur Unterhaltung durch den Let's Player gerne, aber nicht NUR um des Spiels wegen.

Kommentar von Paul Hoffmann |

Ich mag Lets Play's... ich habe selber sehr viele 3D Computer Games und kann mir dann viele Tipps hohlen, aber ich möchte auch anderen Leuten helfen, die in Spielen nicht weiter kommen, aber ich weiß nicht wie ich auf meinem Windows 8 Lets plays machen kann?! ...

Kommentar von Alan |

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Unterhaltungswert eines "Let's Plays" wichtig ist, jedoch ist das sogenannte "Gameplay" an sich auch sehr wichtig. Dies ist gerade bei Strategiespielen wie z.B. "Starcraft 2" oder "League of Legends" enorm wichtig, weil sich die meisten Zuschauer eher informieren wollen, wie man besser in dem Spiel werden kann. Es gibt auch "Let's Play's" bei dem nichts kommentiert wird und man sich nur auf das reine "Gameplay" konzentriet.

Kommentar von Konrad |

Je nach dem. Ich finde Zusammenschnitte von Youtubern wie GamingLemon sehr lustig. Die setzen sich hin und spielen 5 Stunden lang um dann 5 Minuten sehr gute Unterhaltung veröffentlichen zu können. Let's Plays wie von Gronkh wo man mit Themen zugelabert wird, die einen vielleicht nicht wirklich interessieren finde ich eher langweilig. Meistens gucke ich Tutorials um z.B. Animationen mit Blender besser hinzukriegen.

Kommentar von Luis |

Ich persönlich schaue Let's Plays, wenn ich bei einem Spiel nicht weiter komme oder Inspiration in kreativen Spielen brauche. Aber auch, um mir Spiele anzusehen, die ich mir eventuell kaufen möchte. Längere Let's Play-Reihen oder Staffeln schaue ich mir nicht an, da diese mich langweilen, genau so wie längere Videos.
Vorallem aber macht mir das Spielen an sich Spaß und wenn ich ein Let's Play sehe, sehne ich mich direkt wieder nach meiner eigenen Konsole.

Kommentar von Hannah Keßel |

Ich gucke lieber Lets Plays, weil ich zwar Videospiele liebe, ich aber leider zu schlecht bin was zocken angeht und viel zu schnell sterbe. Was warscheinlich bei jedem ist, ist die Wut, wenn man nicht weiter kommt und stirbt, weil man halt "schlecht" spielt oder man umgebracht wird. Wegen dieser Wut habe ich schon "viele" Sachen geschrottet. Außerdem finde ich Lets Plays oft spannender und/oder witziger.

Kommentar von Stefanie |

Ich finde selber spielen besser. Natürlich kann man sich mal Tipps holen aus Let's Plays, aber selber spielen macht mehr Spaß.

Kommentar von Johanna Bodemer |

Selber spielen ist besser, aber Let´s Plays sind auch nützlich für Tipps beim Spielen.

Einen Kommentar schreiben

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!