Kamerafrau, Webdesigner oder Autor?

Welcher Medienberuf würde dich interessieren und warum? Konntest du schon einmal in einen Medienberuf hineinschnuppern?

pixabay_StockSnap

Welcher Medienberuf würde dich interessieren und warum? Konntest du schon einmal in einen Medienberuf hineinschnuppern? Welche Erfahrungen hast du dabei gemacht?

Wir benutzen sie fast täglich, wenn wir ein Buch lesen, uns vor den Fernseher setzen, ins Kino gehen, im Internet surfen oder unseren Freunden Nachrichten mit dem Handy schreiben: Medien. Deswegen gibt es zahlreiche Berufe in dieser Branche. Interessierst du dich für digitale Technik? Denkst du dir gerne Geschichten aus und schreibst sie auf? Würdest du gerne mal einen eigenen Film in die Kinos bringen? Oder überlässt du doch lieber den anderen die kreative Arbeit und lässt dich von den Medien nur beschäftigen?

Zurück

Kommentar von Alan I-Shref |

Ich würde super gerne mal ein eigenes Spiel programmieren oder generell mich mit IT beschäftigen. Ich würde nach wie vor Medien als Freizeitbeschäftigung benutzen.

Kommentar von Merlin Fenina |

Ich würde lieber keinen Medienberuf machen, da ich mich nicht selber Spoilere, wenn ich einen guten Film drehe und dann alle Szenen schon kenne, weil ich sie schon hundert mal abgedreht habe.

Kommentar von Luis |

Ich persönlich interessiere mich zwar sehr für Medien, könnte mir aber nur wenige Berufe in der Medienbranche für mich vorstellen, da mich technische Aufgaben eher ansprechen.

Kommentar von Konrad Ankenbrand |

Ich interessiere mich für IT und Webdesign, weil mein Vater z.B. auch Webdesigner ist. So habe ich schon eine gewisse Erfahrung und habe schon mit 7 Jahren angefangen, am Laptop meines Vaters in einem Word Dokument rumzutippen. Auch hinter der Kamera hab ich schon gestanden, was auch einen riesen Spaß macht und mich immer aufs neue packt. Allerdings ist Autor nicht so mein Ding und ich schreibe auch so schon nicht viel. Schreiben finde ich eher langweilig.

Kommentar von Johanna Bodemer |

Ich fotografiere und filme sehr gerne, schreibe Geschichten aber würde auch sehr gerne mal ein eigenes Spiel programmieren.
Ein Job mit Medien könnte ich mir gut vorstellen.

Einen Kommentar schreiben

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!